frage an Versicherungsspezialisten

frage an Versicherungsspezialisten

so jetzt wirds kompliziert

1.) wenn zwei autos auf wechselkennzeichen sind, und ich diese auf zwei kennzeichen trenne, haben dann beide noch die selbe versicherungsstufe?

2.) man kann ja zwei angemeldete fahrzeuge auf ein wechselkennzeiche zusammenfassen.
      wie ist das wenn die beiden fahrzeuge bei verschiedenen versicherungen angemeldet sind?

ist eine komplizierte geschichte weil:
      winterauto>tod, ersatzauto>papa, auf wechselkennzeichen mit seinem anderen auto (Stufe 00), im frühjahr aktivierung des gerätes aber bei anderer versicherung angemeldet wie ersatzauto :gruebel:

vielleicht kennt sich wer aus

mfg
      mfg Thomas

ich hab meine beiden auf wechselkennzeichen.

stufe 0

auto a: golf iv 90ps TDI
      auto b: vw käfer 1200L 34os

auto a rennt auf teilkasko, der käfer auf haftpflicht.
      zahlen tu ich nur für den golf, weil der der stärkere der beiden ist. also zahl ich die teilkasko vom golf, der käfer rennt mit.

kA ob es das war was du wissen wolltest *g*
      Zu Punkt 1:
      Soviel ich weiß, bezieht sich die Versicherungsstufe ned aufs Fahrzeug, sondern auf den Versicherungsnehmer. Bist du in der 9er Stufe, dann bist auch mit einem anderen Auto, wenn du es anmeldest in der 9er.
      -> Also müsste man die Stufe beibehalten.

Zu Punkt 2:
      Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber soviel ich mitbekommen hat ist man mit einem Wechselkennzeichen nur mehr bei einer Versicherung. Das heißt dann soviel wie: entscheide dich, bei welcher Versicherung du das Wechselkennzeichen nimmst.

Falls ich an Schas verzapf, dann ned schlagen!
      Lg Markus
      Original von Schelli
      Zu Punkt 1:
      Soviel ich weiß, bezieht sich die Versicherungsstufe ned aufs Fahrzeug, sondern auf den Versicherungsnehmer. Bist du in der 9er Stufe, dann bist auch mit einem anderen Auto, wenn du es anmeldest in der 9er.
      -> Also müsste man die Stufe beibehalten.

Das sollte so sein, aber die Versicherungen versuchen immer, das zweite Auto dann gleich am Anfang in einer höheren Stufe einsteigen zu lassen, eh klar dann kassieren die mehr. In diesem Fall ist handeln angesagt, notfalls drohen die Versicherung zu wechseln, falls man das zweite Auto nicht zu denselben Konditionen anmelden lassen kann. Dann geben sie meistens nach.

Original von Schelli
      Zu Punkt 2:
      Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber soviel ich mitbekommen hat ist man mit einem Wechselkennzeichen nur mehr bei einer Versicherung. Das heißt dann soviel wie: entscheide dich, bei welcher Versicherung du das Wechselkennzeichen nimmst.

Falls ich an Schas verzapf, dann ned schlagen!

Das stimmt, weil für das 2. Auto (schwächere) auf Wechselkennzeichen bezahlst du ja nichts, da ist es dann egal bei welcher Versicherung du bist. Ich würde aber die wählen, die das PS-stärkere Auto für das zu zahlst mit den besten Konditionen versichert ;-).

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"