Gab es die BBS RS bzw. RM in 18"

Gab es die BBS RS bzw. RM in 18"

hi leute!

bin grad so am felgengrübeln und nachdem die bbs rs/rm zu meinen absoluten lieblingsdesign gehören, wollte ich MAL die spezialisten fragen, ob es die bbs rs bzw. rm jemals in 18" gegeben hat?!

tja, und wenn ja - für welche lochkreise bzw. in welchen dimensionen?!

danke schon MAL im voraus!

lg aus graz
      thomas
      "Lohnt sich das?" fragt der Verstand
      "Nein, aber es tut gut!" sagt das Herz

RE: Gab es die BBS RS bzw. RM in 18"

Original von TCO
      hi leute!

bin grad so am felgengrübeln und nachdem die bbs rs/rm zu meinen absoluten lieblingsdesign gehören, wollte ich MAL die spezialisten fragen, ob es die bbs rs bzw. rm jemals in 18" gegeben hat?!

tja, und wenn ja - für welche lochkreise bzw. in welchen dimensionen?!

danke schon MAL im voraus!

lg aus graz
      thomas

RS hat es in 18" gegeben!

jedoch nur mit 17" Stern, und auch nur in Breiten zb 8,5j18 9j, 9,5j18 und NUR LK 5/112 und 5/120 mit Einpresstiefen um die et13, desweiteren nur wenige Sätze davon! Sehr selten zu bekommen, und daher auch sehr teuer bzw. hoch im Kurs! Wirken aber durch den 17" Stern, nicht wie 18"!

Die RS werden aber noch in Japan hergstellt, ebenfalls in 18" und 19", aber nur japanische Lochkreise wie zb. 5/114,3 usw....diese sind 1. sehr teuer 1 Felge in 18" ca 1100.- in 19" ca 1400.- laut derzeitigen Umrechnungskurs!
      dazu kommt noch Versand, Steuer und zoll hinzu, also net ganz 6000.- für ein 18" Sätzchen :-h ! BBS Deutschland zu fragen, sinnlos, da diese Felgen nur in Japan, vom japanischen Werk produziert werden und NUR für den japanischen MArkt! Das fand ich "hintenrum" heraus, offiziell gibt es diese Felgen laut BBS nicht!

hier ein Bild von den japanischen BBS Super-RS

hoer Top Modell: Primadonna perlmuttweis mit 24k Gold aplikationen 19" Stk.: 1906.87 Euro 18" 1834 Euro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

super bocki, danke für die umfangreiche antwort :thumb:

und was die felgen angeht ... die primadonna pock i net ... de is a absoluter TRAUM :sabber: ... *seufz* aber bei den preisen wird die wohl auch ein traum bleiben ;( ... naja, schau ma MAL, vielleicht geht da doch irgendwas :-h ...

lg thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TCO“ ()

Original von TCO
      also ich war jetzan grad auf der japanischen bbs seite (bbs-japan.co.jp) ... die haben ja generell ein viel besseres programm ...

zusätzlich zu den oben genannten RS bekommt man dort magnesium felgen, die in 18" nur 7-8kg wiegen *yeaaah* ungefederte massen ade ...

lg thomas :-w

Die MAgnesium bekommst bei uns auch, bei BBS-Motorsport, ist kein Problem, nur halt rein Rennsport, kein tÜV! Rennsportfelgen sind aber kurzlebige Produkte, also nicht auf langlebigkeit ausgelegt!
      Die MAgnesium bekommst bei uns auch, bei BBS-Motorsport, ist kein Problem, nur halt rein Rennsport, kein TÜV!

*hmmm* meinst nicht, dass vielleicht die japanischen felgen egal ob RS oder RE-Mg bzw. die deutschen magnesium-felgen (rennsport) vielleicht irgendwelche festigkeitsdaten eingestanzt haben ... weil dann könnte man diese sicherlich über einen zivi eingetragen bekommen, oder?!

lg thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TCO“ ()