Golf 2 Turbodiesel Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Golf 2 Turbodiesel Problem

      Hy,

      Habe folgendes Problem bei einem Golf 2 Turbodiesel!Motor 1V; 1,588l; 44kW/60PS; BJ.: 1991;
      Wenn ich den Motor starte dann leuchtet AB und zu die Kühlflüssigkeitskontrolle auf bzw. blinkt!
      Kühlflüssigkeit ist genügend drinnen, Konstanter beim Tacho ist neu!
      Was kann noch sein das ich dieses Problem habe?
      Ach ja und wenn er Warm ist (Fernthermometer Nadel geht nie über die Mitte der Anzeige), und ich stell den Motor AB und starte wieder dann leuchtet die Vorglühanzeige auf!
      Ich hoffe mir kann jemand helfen?Danke im Voraus MFG Tom

      RE: Golf 2 Turbodiesel Problem

      hi!

      also das blinkn könnte davon kommen das die fühler im ausgleichsbeghälter durch ölablagerungen verschmutz sind! schau MAL nach ob die kühlflüssigkeit dunkel oder ölig ist dann is wahrscheinlicuh die kopfdichtung hinüber!

      dann das mit der anzeige könnte das kühlmittelthermostat sein! lass den motor im stand laufen bis der zeiger ungefähr da ist wo er beim fahren auch ist, dann geh zum motor und greif den oberen und unteren kühlerschlauch an. der ober darf warm bis (naja wie soll ich sagen :gruebel:) heiß sein, aber der untere muß kalt sein wenn der warm ist, ist das thermostat defekt! deswegen leuchtet dann beim wieder starten die vorglühanzeige weil die kühlflüssigkeit nicht über 70 grad raufgeht!

      RE: Golf 2 Turbodiesel Problem

      Hi!

      Du brauchst dir wegen den beiden Dingen keine Sorgen zu machen..

      Ich hatte vor ein paar Jahren auch MAL nen 2er TD und da hats Wasser auch die genze Zeit geblinkt. Ich hab ihn in mehreren Werkstätten gebracht und alle haben gesagt es sei alles in Ordnung, was es auch war ...


      Und wegen der Temparaturanzeige: Das hab ich jetzt bei meinem 2er GTI. Die bleibt auch immer im unteren 4tel stehen ...

      Aber laut MFA ist das Öl immer schön warm.

      Und auch das Wasser hab ich MAL gemessen mit nem Temparatumessgerät ...

      War alles ok ...

      (dafür läuft der Lüfter weg, wenn die anzeige in der mitte steht ... geht halt ein wenig vor)

      Dein Golfg ist alt n alter Diesel da spinnt schon MAL was ...

      mfg