Polizeikontrolle -> Typisierung

Polizeikontrolle -> Typisierung

Hallo!

Ich wurde aufgehalten und meine Reifen und die Scheinwerferblenden sind nicht typisiert.

Ich habe keine Anzeige erhalten, soll mich allerdings am Polizeiposten melden, sobald alles typisiert ist. Der Polizist hat sich meine Reifen aufgeschrieben.
      Ich habe Torra T956 mit 225/40R18 auf meine Passat 3B (Bj. 98). Die Scheinwerferblenden sind schon vom vorbesitzer drauf. ansonsten ist alles original.

Mein erster Gedanke: Ich schraube sowieso heute die Winterreifen drauf (die stehen im typenschein) und lass mich einfach nicht mehr blicken.
      Eventuell nehme ich auch noch die Scheinwerferblenden runter, oder gibts da auch eintragungsfreie, dann bräuchte ich einfach ein entsprechendes gutachten.

Ich möchte ehrlich gesagt nicht typisieren fahren, da es bei mir einfach nur die sommerreifen, für die ich eh ein TÜV-Gutachten habe (hat mir bis auf diesen Polizisten noch jeder andere abgenommen).

Sollte ich mich nochmals bei dem Polizisten melden, wenn alles in Originalzustand ist, oder soll ich einfach ruhig bleiben?
      Ich vermute ja, dass mich der Typ einfach nur einschüchtern will, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Bitte um Tipps.

Danke UNI3

RE: Polizeikontrolle -> Typisierung

Fals er kein Foto gemacht oder sich die Nummerntafel aufgeschrieben hat mach dier keine sorgen und fahre weiter sollte er sich auser denn reifen andere daten auch noch aufgeschrieben haben soltst doch lieber original vorbeischauen bei ihm!

Nimm die Blenden runter, schraub die Winterbereifung drauf und fahr auf jeden Fall hin zu ihm!

Je nach dem wo du wohnst wird er sich, sofern er deine Kennzeichen und deine Daten nicht sowieso aufgeschrieben hat, dein Auto gemerkt haben und wird dich dann bei jeder Gelegenheit aufhalten und dir am Arsch gehen!

Wie gesagt, mach alles original und fahr zu ihm hin!

Nächstes Jahr im Führjahr machst du dir einen Termin bei der Landesregierung aus und lässt die Sommerreifen eintragen, ganz einfach!

Hast ja eh noch Glück gehabt dass er dir keine Anzeige aufs Aug gedrückt hat oder sogar die Taferl gestanzt hat.
      Also nütz nicht seine Gutmütigkeit aus und tu nicht so als wär nichts gewesen!

Vor allem gegenüber der Polizei hilft der Spruch "Ehrlichkeit fährt man längsten" sehr oft.....

Einem Bekannten von mir haben sie jetzt über 70 € Anzeige geschickt, weil er am G4 um eine Dimension zu breite Reifen drauf hatte
      Servas!

Also wenn du eh ein Gutachten zu den Felgen hast würd i de 39€ bei da LaReg investieren. Wenn alle Auflagen im Gutachten eingehalten sind (Radfreigänigkeit usw.) is das keine hexerei.
      Ich würd an deiner Stelle MAL bei da LaReg anrufen und einen Termin ausmachen und ganz nett um eine Terminbestätigung fragen und im Originalzustand dann auf den Posten fahrn samt Termin!
      So macht des dann glaub ich ein gutes Bild ;)

Und wegen den Scheinwerferblenden kannst dir ja noch ein Gutachten suchen und auch gleich mit Eintragen lassen - Vorraussetztung das es ein Gutachten gibts und es auch eintragbar is darf der Lichtkegel der Scheinwerfer nicht verkleinert/verdeckt werden.
      Gibt nämlich Blenden die zwar ein Materialgutachten haben - aber zu extrem sind und daher nicht eingetragen werden im normalfall - weil de Scheinwerferhersteller haben sich ja etwas gedacht wie groß der Lichtkegel sein soll.

So bist auf der sicheren Seite.

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online

die scheinwerferblenden kannst du gut und gerne runternehmen, sind sowieso hie und da nur kitsch.

zu den felgen, naja wenn du jetzt dann eh die Winterreifen montierst, brauchst erst garnicht die sommeralus typisieren, aber du solltest dennoch zum posten fahren, dem kiwara klar machen, dass du jetzt bereits die Winterreifen montiert hast und im nächsten frühjahr fährst du deine alus eintragen, kostet dich eh nur 40€ bei der landesregierung, und wenns passen, werden sie dir in den typenschein eingetragen und das problem ist gelöst.
      Das Schlechteste was Du machen kannst ist sich nicht am Posten melden.... :ohno:
      Sowas spricht sich ganz schnell rum in der Kollegenschaft und dann hast Du die A-Karte. Dann geht Dir nämlich jeder auf die Nüsse.... :-h
      Hatte auch MAL einen ähnlichen Fall. Hatte meine Zulassung nicht mit (wegen Wechselkennzeichen) Die 2 von der rennleitung haben dann auch gemeint aufgrund der diversen Änderungen müßte ich am Posten vorbeischauen. Wie er dann am Posten gesehen hat daß da 3 Seiten Sondereintragungen zu kontrollieren sind hat er mit einem Lächeln Danke und auf Wiedersehen gesagt. Lieber mit Ihnen als gegen Sie... :D

MfG
      Original von BP-Hatzer3
      Dabei handelt es sich um ein Bemängelungsverfahren. Wenn du nicht bei der PI vorbeikommst, setzt es ne Anzeige und ne § 56 KFG.

soweit will ich es auf keinen fall kommen lassen.
      werd morgen noch die blenden entfernen und nächste woche am posten vorbeischauen.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.