Golf 3 Cabrio - Verdeck

Golf 3 Cabrio - Verdeck

welchen aufwand bedarf es das verdeck zuwechseln?
      ich interessiere mich für einen Golf 3 Cabrio.
      Wie auf den Fotos zu sehen, ist das Verdeck an einer stelle beschädigt.

bei eBay fand ein Reparatur Kit:
      @eBay
      hat jemand damit erfahrung?

Desweiteren fand ich komplette verdecke bei eBay:
      Stoff:
      oder
      PVC:
      Kann man das "do-it-yourself" wechseln?
      Was sind die Vorteile des PVC bzw. Stoff Verdecks?

RE: Golf 3 Cabrio - Verdeck

Also, am besten bei EBAY oder direkt von einem der Händler (z.b. cabrio.at) ein neues Verdeck kaufen. Manche bieten sogar einen Einbauservice an, wobei sich der Preis für den Einbau so bei 300-400€ bewegt. Wenn man geschickt ist, kann man das Verdeck auch ohne weiteres selber einbauen, bei manchen EBay Angeboten liegt sogar eine Einbauanleitung bei. Dazu sollte man dann aber schon zu zweit sein und über das geforderte Werkzeug und etwas Geduld verfügen.
      Die Reperaturkits können meistens nichts, ausser das Verdeck vorrübergeghend wieder abzudichten.
      Die Stelle am Verdeck scheint ja eh geschweisst oder verklebt zu sein?

Zum Material, Stoff ist einfach schöner und edler aber auch pflegeintensiver und eher nicht geeignet wenn das Fahrzeug immer auf einem Laternenparkplatz steht. (Vogelkot, Bäume, Schmutz)
      PVC ist resistenter gegen Umwelteinflüsse und in der Regel auch dichter und nicht so pflegeintensiv wie ein Verdeck aus Stoff.
      Bei einem Alltagsfahrzeug würde ich in jedem Fall PVC nehmen, soll es aber ein Wochenend oder Showfahrzeug werden, dann ist Stoff wohl unvermeidlich.
      Grüsse,
      DOC!