Wie pflegt ihr euer Gewinde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Original von peter777
      Stimmt, wirklich eine blöde Frage.

      A8 wirst vor keiner Disco finden, zu schade :gemein: -

      War ja nicht gegen dich aber
      wer weiss, es gibt noch junggebliebene :-h



      habe kein Lust auf Kratzer oder Bierflaschen im Lack von einem neidigen Opelfahrer oder sunst irgend einem Idioten (leider oft genug der Fall vor den Discos).


      Voll meine Meinung!!! :thumb:

      Wenn ich, wie ihr sagt beim waschen MAL drüberspritze dann reicht das!!Aber das mit dem einlassen mit WD 40 ??
      Wenn ich es nicht mehr hin und her drehe dann reicht das waschen würd i sagen.
      Aber egal, jeder wie er meint

      :grml:The Difference between men and boys is the price of toys :grml:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „McMars“ ()

      Naja WD 40 verflüchtigt sich ja auch relativ schnell und ist nichts dauerhaftes, Hohlraumschutz ist evtl. auch eine Möglichkeit, das Gewinde soll einfach eine leichte Schutzschicht haben (Wachs oder was auch immer) damit sich der Dreck dort fängt und nicht am Gewinde selbst in den Rillen.

      Wichtig ist eben das ganze vorm Verstellen Pico Bello zu reinigen, sonst fräst man sich die Pampe total ins Gewinde beim Schrauben.

      Wenn es dann gereinigt ist, mit WD40 ordentlich einsprühen, ein wenig einwirken lassen und dann erst schrauben, so habe ich die besten Erfahrungen gemacht, sollte nicht staubtrocken sein beim Schrauben!

      Übertreiben muss man das Reinigen nicht, aber man sollte zumindest öfter MAL einen Blick reinwerfen und zumindest beim Reifenumstecken ordentlich pflegen. :verlegen:

      War ja nicht gegen dich aber wer weiss, es gibt noch junggebliebene


      ..ähm ich bin 20 :gruebel:... das ist nun auch wieder nicht sooooo alt, oder :-?