Kosten für Typisierung STMK

Kosten für Typisierung STMK

Hallo!

Habe leider nichts passendes gefunden!

Darum:
      Was wird es kosten in der STMK 17" Alufelgen auf einem sonst originalen Audi A4 einzutragen?

Ich bin nämlich gerade dabei meine Felgen zu verkaufen, der Käufer will sie jetzt eventuell doch nicht, weil ihm eine Reifenwerkstatt gesagt hat, das würde 200€ kosten.

mfg
      sixteenvalves 8-)
      Original von Dark Legend
      Wenn die Felgen n Tüv für den Audi ham so max. 50€.Sonst Zivi und der is teuer.

200€ is definitiv falsch, wenn nur felgen zu typisieren wären, felgen alleine 50€ mehr oder weniger, wenn sonst alles originalzustand is.
      ich weiss nich, wie es in der stmk. so is, wenn man felgen alleine eintragen lassen will, ob man da auch übern zivi eintragen müsste, oder direkt bei landesregierung, glaube aber schon durch zivi, aber das kostet sicher net 200€, wenn dann wäre gemeint, für felgen/fahrwerk kombi, aber felgen alleine sicher net. kennt sich die reifenwerkstatt an schass aus :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Windfux“ ()

Wennst nur Felgen hast kannst direkt zur Landesregierung fahren. Kostet dann normalerweise 37€ (Einheitspreis für Überprüfung) und evtl. noch eine Bearbeitungsgebühr. Aber zum Zivi musst nicht. Aber auf keinen Fall Gutachten vergessen. Sonst kannst wieder heim fahren.
      MFG
      Original von jblei187
      Wennst nur Felgen hast kannst direkt zur Landesregierung fahren. Kostet dann normalerweise 37€ (Einheitspreis für Überprüfung) und evtl. noch eine Bearbeitungsgebühr. Aber zum Zivi musst nicht. Aber auf keinen Fall Gutachten vergessen. Sonst kannst wieder heim fahren.
      MFG

aha, dann wärs ja geklärt.

mich hat felgen alleine eintragen bei der nö. landesregierung auch nur 41€ gekostet.
      jblei´s aussage bestätigt, das die angabe der reifenwerkstatt unkundig und falsch ist, des kannst dem käufer der felgen sagen, und ja gutachten nicht vergessen, wenn du keines hast, solltest eines auftreiben (bei hersteller anfragen etc.)