Golf II Heizung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Golf II Heizung

    Hallo!

    Hab da ein Problem, in meinem VW Golf Bj.84 lebt der Eisbär.

    Es ist leider so das es schon letzten Winter ein paar MAL ganz komisch gerochen hat, wenn man die Heizung in Betrieb genommen hat.(Geruch nach verbrannter Kühlflüssigkeit)
    Hat aber noch geheizt, nun aber jetzt nach der Sommerpause habe ich mein Winterauto Heute wieder aus der Garage geholt, nach kurzer Fahrt betätigte ich die Heizung auf einmal hat es ganz kurz ca. 5-10 Sekunden aus den Lüftungsschlitzen geraucht und im nu sind alle Fensterscheiben inne voll angelaufen.
    Leider ist es jetzt so das überhaupt KEINE warme Luft mehr aus den Lüftungsschlitzen kommt.
    Habe erst jetzt gesehen das auch etwas an Kühlwasser fehlte.
    Auch nach dem ich den Kühlerausgleichsbehälter bis zur Maximum Markierung aufgefühlt habe hat sich an der Heizleistung LEIDER nichts geändert.

    Wer kann mir sagen was es da wohl hat ???

    Gruß Kuschelkaefer
    Hi, vorerst MAL DANKE für die Antwort.

    Ich kenn mich mit dem Heizungskühler so gut wie überhaupt nicht aus, aber wenn der Heizungskühler zereisst müsste da nicht da Wasser davon in den Fahrgastraum irgendwo unter dem Armaturenbrett herauskommen ?
    Habe MAL gehört das sich der Heizungskühler hinter dem Armaturenbrett befindet stimmt das ???

    Fall es wirklich so ist das der Heizungskühler kaputt ist, hast du Erfahrung wie der zum wechseln ist bzw. gibt es irgendwo eine Anleitung dafür was da alles dabei zu Beachten ist.
    Würde wich auch noch interessieren was das Teil kosten darf?
    Und ob man den Heizungskühler auch mit ZWEI Linken Händen tauschen kann, da du schreibst viel Spaß beim tauschen. ;( ;(

    Liebe Grüße
    Kuschelkaefer