Heizungskühler wechseln Golf II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      was ich weiss gibt es da keine unterschiede! das einzige das sich unterscheidet ist der preis und das gewaltig!
      nur achte darauf das bei ebay ein neuer ist und nicht ein gebrauchter vom jahre schnee weil dann kann es passieren das auch der platzt, sollte es ein neuer sein wirst damit kein problem haben!

      mfg woifaL!
      Hilfe – Hilfe – Hilfe, das kann nicht sein!

      Hab gestern den Heizungskühler getauscht wirklich eine Wahnsinns arbeit bei dem Golf II.
      Und jetzt heizt er wieder nicht so richtig.
      Heizung funkunierte vielleicht gerade MAL bei einer Fahrt von ca.10 Km, dann kam wieder nur KALTE Luft aus der Heizung. Kann es sein das der Neue Heizkühler fehlerhaft ist ?
      Den wenn man den Motor warmlaufen lässt ist es so das von den Schläuchen die zum Heizungskühler führen nur der rechte heiß ist, der Linke ist vielleicht gerade MAL lauwarm wenn überhaupt (aus sicht vorm Auto stehend).

      An den Schläuchen die bei Heizungskühler angesteckt werden sind Ventile oder heißt das vielleicht Thermostat oder so ähnlich.
      Sollte man diese Verbindungsstücke vielleicht auch noch austauschen?
      Kann man dies auch entfernen?
      Was ich gehört habe sind diese Ventile bzw. Thermostate bei den Golf II nachgerüstet worden, das im fall einer Gefahr wenn es denn Heizungskühler MAL zerreißen sollte das nicht das heiße Wasser vom Heizungskühler in den Fahrgastraum kommt.

      Vielleicht auch auch VR6 Mike mit seiner Aussage recht Golf 2 und dieses BJ und dieses problem!! "T O T A L S C H A D E N" ohwohl meier erst 146.000km drauf hat und wirklich ein gepflegtes Fahrzeug ist!

      Eines steht jedenfalls fest ein zweites MAL tausche ich den Heizungskühler sicher nicht mehr.
      Muss ich im Winter jetzt in meine Auto erfrieren oder kann wir noch jemand sagen was da noch sein kann.

      Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe
      Kuschelkaefer
      also wenn du sagst ein schlauch wird heiss der andere nur warm, sind die bypass ventile hinüber!

      entweder die ventile erneuern oda gleich neue schläuche ohne den ventilen holen, da du ja nen neuen WT drinnen hast wirst du das problem mit den platzen des WT's nicht mehr haben, also würden die ventile auch wegfallen!

      mfg woifaL!
      Super er heizt wieder!!! :) :) :)

      Super, ich hab es geschafft mein Golf heizt wieder es erreicht im Fahrgastraum jetzt fast Sauna ähnliche Temperaturen.
      Habe die Ventile wie du sie nennst bypass Ventile jetzt gerade durch ein Wasserleitungsrohr ersetzt, also hab ich mir auch den Preis für die Neuen Schläuche erspart.

      Hoffe jetzt nur das es mir den Heizungskühler nicht wieder zerreist, wenn jetzt die bypass Ventile nicht montiert sind, denn es entsteht sicher ein großer Druck in der Leitung denk ich MAL.
      Oder soll ich doch noch MAL zum VW Ersatzteillager und die beiden bypass Ventile besorgen ???

      Mit freundlichen Grüßen
      Kuschelkaefer
      Hallo
      habe dasselbe Problem.
      Habe aber gehört, daß der Bypass-Ventil den Druck garnicht mindert, sondern nur den Durchfluß mindert.
      Also auf alle Fälle hat bei meinem Auto das Bypassventil dicht gemacht und es kommt nur noch höchstens lauwarme Luft raus.

      Mich würd MAL interessieren, ob jemand mit altem Wärmetauscher ohne spätere Probleme den Bypass entfernt hat.