VW Golf V Sportline 140PS TDI chiptuning

VW Golf V Sportline 140PS TDI chiptuning

Hallo!
      Wollte mich erkundigen ob von euch schon MAL wer einen 5er Golf mit 140PS TDI chippen hat lassen? Wieviel mehr Leistung würde es bringen, und bis zu welcher PS Zahl ist es verträglich für den Motor??
      Achja und weiß vielleicht jemand wies mitn Verbrauch und Beschleunigung aussieht?
      Bitte um Antworten
      MFG Daniel

RE: VW Golf V Sportline 140PS TDI chiptuning

hab bis jetzt schon einiges gehört vom Golf V und A3 mit dem 2.0 TDI Motor bezüglich chiptuning. Keine probleme sind mir bekannt bei der dezenten Version von Tuneline ( 167PS und 386Nm ), bei extremeren Varianten gabs schon einige Probleme hinsichtlich Getriebe in ein paar Fällen. ( > 180 PS und >400Nm ) Aber genaueres ist mir auch noch nicht bekannt, da ich noch nicht umgestiegen bin auf Golf 5 :D

aber ich denke, dass man früher oder später ein chiptuning haben will bei dieser motorisierung, da der drehmomentverlauf nicht gerade optimal ist und ein turboloch bis 2000 zu verzeichnen ist. wenn ich mir einen 2.0TDI zulegen würde, würde ich mir ein anderes Steuergerät à la tuneline zulegen. finde der motor zieht nur zwischen 2 und 3 td touren, vorher und nachher wirkt er ziemlich lahm. bei den 1,9er kommt mir das weniger krass vor!

verbrauch laut testberichts ~ 8 liter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „stephanGolf4“ ()

RE: VW Golf V Sportline 140PS TDI chiptuning

also ich war mit einem bekannten damals zusammen beim tuneline er mit dem von dir besagten Ver Golf und ich mit meinem A4, beim hinfahren hatte ich keine Chance ihm nachzukommen, aber beim heimfahren konnte er mir nichts mehr abnehmen :-h obwohl er dann so um die 10ps mehr hatte :-w