Winterreifen neuwertig aber BJ 4301

Winterreifen neuwertig aber BJ 4301

Hi! Könnte an Winterreifen kommen, 205/55R16, von nem Audi TT Cabrio.

Sie haben alle 4 ca. 8-9 mm Profil.

Wurden fast nicht gefahren.

Was sagt ihr, sind die, obwohl nicht gefahren schon ausgehärtet oder kann ich die noch bedenkenlos nehmen, normalerweis sind ja die Reifen eines solchen Alters doch nicht mehr so weich wie sie sein sollten.

Doch wie siehts eben aus wenn sie kaum gefahren wurden?

Freu mich auf Feedback da ich am überlegen bin diese zu kaufen. ;)
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport

RE: Winterreifen neuwertig aber BJ 4301

Original von Rallye Golf
      Hi! Könnte an Winterreifen kommen, 205/55R16, von nem Audi TT Cabrio.

Sie haben alle 4 ca. 8-9 mm Profil.

Wurden fast nicht gefahren.

Was sagt ihr, sind die, obwohl nicht gefahren schon ausgehärtet oder kann ich die noch bedenkenlos nehmen, normalerweis sind ja die Reifen eines solchen Alters doch nicht mehr so weich wie sie sein sollten.

Doch wie siehts eben aus wenn sie kaum gefahren wurden?

Freu mich auf Feedback da ich am überlegen bin diese zu kaufen. ;)

gibt es keine Bedenken! Reifen sind im Schnitt bis zu 7-.8 Jahre für den Gebrauch bestimmt!

Wenn du neue kaufts, sind diese meist auch schon bis zu einem Jahr alt, diese sind gut 3 jahre alt AB Produktion, und sofern sie richtig gelagert wurden, steht nalso nix mehr im Wege!

RE: Winterreifen neuwertig aber BJ 4301

Ich hatte auch gebrauchte 2602 aber die wahren nicht sehr gut.extrem hat schon der Gummi.Wenn die Straße nass wahr hat er immer übersteuert :ohno: nicht zu Fahren gewesen und am Reifen haben sich so kleine sprünge gebildet.Bin Froh wenn die jetzt runter kommen.

6 Jahre haltens denk Ich nur wenn sie korekt gelagert werden und nicht 4 jahre aufgezogener irgendwo rumliegen.

Mfg
      Chris
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!
      VCDS 908.1 HEX+CAN :hihi:
      VW Audi Club BAD & MAD