felgen einwintern

felgen einwintern

werde am wochenende mein auto einwintern und jetzt frag ich mich ob ich die felgen irgendwie behandeln muss bevor ich sie im keller stelle.
      sind 18er chromfelgen.....
      reicht einfaches waschen und trocknen oder soll ich sie irgendwie behandeln wenn ja mit was...
      danke im voraus.
      aja wenn wir gerade dabei sind muss man beim leder auch was machen?
      danke im voraus.
      lg. michi
      Golf fahrn is wie wenn´se fliegst!

RE: felgen einwintern

gut waschen, danach auch bevor du sie einlagerst, gut abtrocknen!

Da du wahscheinlich SLC Chrom hast, mit ganz normalen LAckbersiegelung einwachsen! Danach die Felgen/Reifen NICHT stellen, sondern liegend lagern. Auch aufeinander, aber lege zb. Teppich, Schaumstoff oder Kartonage dazwischen, damit nicht Reifen auf Reifen aufliegen! Und am besten in eine sehr dunkle, kühle Ecke, damit die REifen schön "frisch" bleiben! Und auch am besten, etwas mehr Luft in die Reifen, ca 0,2-0,4 bar mehr rein!!

Das war´s im ganzen!

bei polierten am besten vor dem einlagern, zb. mit AUTOSOL, UNIPOL, NO1 aufpolieren, damit sind sie dann wieder gläönzend sauber und konserviert!

galvanisch verchromte "Echtchrom" zb. mit Balistol konservieren, im Frühjahr mit warmen Wasser und ein paar Tropfen Pril abwaschen! Somit bekommt das Chrom keine Pickel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()