Rundumverbau typisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rundumverbau typisieren

      Hallo!

      ich bin am überlegen ob ich mir für meinen Golf 4 einen rundumverbau zulegen sollte. da ich natürlich diesen auch eintragen lassen will, würde mich interessieren ob fürs typisieren ein zivilgutachter nötig ist oder ob ich nur zur landesreg. fahren muss. die frontspoilerlippe hat ein tüv-teilegutachten. heckansatz und seitenschweller haben laut hersteller eine tüv freigabe und sind lt. hersteller eintragungsfrei. was muss ich davon alles eintragen lassen, bzw. wen brauch ich dazu und was würde mich das "legal machen" kosten?

      lg
      Eraser39
      ein zivilgutachter is für solche anbauteile nicht erfoderlich!
      wenn du alle gutachten hast sollts kein problem sein das ganze eintragen zu lassen - ich hab nicht den genauen preis im kopf, aber den wird dir sicher wer andere hier sagen können! ich würde so ca. mit 50-100€ rechnen! keine ahnung ob das stimmen kann??? :gruebel: :gruebel:
      aber was ich da sicher sagen kann, hackansatz und seitenschweller, sind bei uns auf keinen fall nicht eintragungsfrei!!!
      hast du die dinger in nen ebay shop aus deutschland gsehen oder???
      die händler schreiben da allerhand blödsinn hin, dass ihren ramsch los werden - aber bei der eintragung wirst ohne gutachten probs kriegn!!
      pspdev1.com - playstation portable news
      Prinzipiell ist es so, dass jede Veränderung am Auto typisiert werden muss!
      Ausser es ist ein E-Prüfzeichen drauf, so wie bei manchen Klarglasscheinwerfern oder Rücklichtern!
      Und so ein Prüfzeichen ist soweit ich weiß auf keinem Rundumverbau zu finden!
      Also,... eingetragen muss so ziemlich alles werden!
      Preis,... für den gesamten Rundumverbau, wenn sonst nix is, würd ich sagen zwischen 120 und 180 Euro! Genau kann ichs dir auch nicht sagen!
      Weiß nur, was ich dafür gezahlt hab, allerdings hab ich die Felgen und den Auspuffanlage auch mittypisieren lassen (240 Euro)!

      CSR is sicher nicht schlecht! Da bekommst du sicher auch alle Teilegutachten dazu! Das dürfte kein Problem sein!
      Golf V TDI - TURBO GELADENES Heizölaggregat

      Drehmoment statt Drehzahl



      DISCO ON TOUR
      infernodeejayteam.at