Problem mit Lenkung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Problem mit Lenkung

      Hallo Leute,

      brauch eure Hilfe!

      Hatte gestern einen Zwischenfall mit einem Wild und hab dabei mit meinem Auto einen kleinen Unfall gebaut. Ich bin in einer Linkskurve ins rutschen gekommen weil da plötzlich ein Tier stand und bin dann mit den Reifen gegen die Randsteine gefahren, von dort hat es mich dann noch quer über die ganze Fahrbahn auf die andere Seite geschleudert.


      Resultat: rechte vordere Alufelge komplett kaputt, rechte hintere große optische Mängel und es is irgenwas mit meiner Lenkung.


      Mein Problem mit der Lenkung ist folgendes! Wenn die Reifen in Fahrrichtung stehen steht das Lenkrad schief!

      Was is nun an der Lenkung kaputt? Is nur die Spur verstellt? Es reicht wenn ihr mir nur ungefähr sagen könnt was kaputt sein könnte und was es kosten würde das zu Reparieren.

      Der Wagen ist noch voll fahrtauglich und die Achse hat glaub ich auch nix abbekommen soweit ich das jetzt gesehen hab.


      mfg Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stefan h.“ ()

      halb so wild...hab wohl a jeda schon amal ghabt (bei mir wars halt am eis :crashed:)

      ferndiagnosen sind halt schwierig zu stellen. aber ich würd sagen, dass max. der querlenker und die spurstange kaputt sind. Und natürlich die spur verstellt...
      Kosten kommen drauf an, wasd selber machen kannst...
      Querlenker ca. 40-50€
      Spurstange ca. ??? (kA)
      Spur einstellen ca. 50-70€

      Mfg
      Harri
      hallo!
      ich vermute dass deine spurstange verbogen ist wenn das lenkrad schief steht. neue kostet ca 50€ und spureinstellen wennst beim arbö oder öamtc bist auch ca 50€. querlenker glaub ich nicht das er was abbekommen hat sonst würdest du nicht normal fahren können. aber bitte komm nicht auf die idee das du das lenkrad abschraubst und nochstellst sonst ist das ganze lenktrapez verstellt und das wäre nicht gut. also neue spurstange + spureinstellen!
      mfg daniel