Achsmanschette
-
-
Bei meinem Golf 3 mußte auch MAL eine Achsmanschette getauscht werden..der Mech meinte, dzu müsse man ziemlich viel ausbauen..und das kostet natürlich Zeit.
Is natürlich prakisch sowas zu machen, wenn man sowieso irgendwo ein Lager tauschen muss...
Aus diesem Grund ists bei meinem Auto daweil mit einem speziellen Manschettenkleber zusammengeklebt...(Man hat mir gesagt, dass is extra für sowas gemacht)
Das hält auch, jedoch macht das keine Werkstatt, da sie daruaf keine Gewährleistung geben wollen..kann man aber easy selber machen.
Mein Manschette wird erst getauscht, wenns sowieso was zu tun gibt..bzw. das Kleben nicht mehr hält.
Diese Infos hab ich von einem Freund der MAL VW-Mech war und sich um mein Auto hin und wieder kümmert.
Vielleicht kommt diese Option für dich ja auch in Frage
lg
roger -
ne, is keine hexerei... ( übrigens mit an 3ergolf net zu vergleichen... :auslach:)
solltest die nabe mit dem 19 imbus schrauben haben.
gelenke aufmachen , 19 er aufmachen und gelenkwelle nach inten rausholen.
freigelegtes gelenk gerade zur halbwelle halten und den 19er imbus bis zum anschlag reindrehen, dann mit dem schlagschrauber am 19er ansetzen und so das gelenk runtersprengen.
zusammenbau umgekehrt....
wenn du ungeübt bist, tät ichs lassen.....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LOWRIDER“ ()
-
-
Wenn dein Lager noch nicht brummt mußt es nicht tauschen.Laß deinen Mechaniker-Spezi MAL eine Probefahrt machen der sagt dir schon obs noch ok ist oder schon hinüber.
lg Börni80er Scirocco GLI -
-
Original von Stadles
meistens is es so, dass du wenn du die achsmanschette wechseln musst auch gleich das lager wechseln solltest da durch den riss die schönen dinge der straße wie staub und stinchen in das lager kommen.
Wenn das Lager aber noch nicht kapputt ist wär man blöd wenn man es tauschen würde.
Ein Radlager zu tauschen ist ein wenig kostspieliger!
Das muss eingepresst werden!
Meine Manschette ist mom. auch kapputt und ich tausch nur die und sonst nix -
-
Original von clubsound
Wenn das Lager aber noch nicht kapputt ist wär man blöd wenn man es tauschen würde.
Ein Radlager zu tauschen ist ein wenig kostspieliger!
Das muss eingepresst werden!
Meine Manschette ist mom. auch kapputt und ich tausch nur die und sonst nix
ich denke da gings ums lager (Gelenk) und net ums radlager..... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1