SPEEDFREAK WHEELS Klagenfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      SPEEDFREAK WHEELS Klagenfurt

      Speedfreak Wheels Klagenfurt - Top oder Flop 30
      1.  
        TOP (4) 13%
      2.  
        FLOP (13) 43%
      3.  
        Kenn ich nicht (19) 63%
      So, nun muss ich MAL irgendwo Dampf ablassen!!!

      Ich habe ein großes Problem mit einer Firma.
      SPEEDFREAK WHEELS in Klagenfurt (speedfreak-wheels.at)

      Kann mir jemand weiterhelfen???
      Hat noch jemand so ähnlich Probleme mit dieser Firma???
      Oder handelt es sich einfach NUR um ein Missverständniss???
      Hat jemand die neue Adresse der Firma???


      Meine Story dazu:

      Im Juli 2005 habe ich bei der Firma Speedfreak Wheels (Klagenfurt) die Felgen DOLCE DC12 in 8,5x20 LK5x114,3 NBR60,1 bestellt.
      Gesamtpreis inkl. Transportkosten von Deutschland nach Klagenfurt:
      Euro 2,195,-
      Ich habe vor Ort noch Euro 800,- angezahlt und die restlichen Euro 300,- (der 50% Anzahlung) nachüberwiesen.
      Lieferzeit (im Normalfall) zw. 6 und 8 Wochen!
      Ausgemacht war das ich die Felgen AB Anfang November hole.
      Zwischendurch gab es immer wieder Email und Telefonkontakt.
      Bis jetzt verlief noch alles nach Plan.
      Die Felgen waren lt. der O.G. Firma bereits unterwegs und für mich war die Welt in Ordnung.

      Dann erhielt ich von einem meiner Kumpels einen Anruf mit dem Tipp das ich MAL nachfragen sollte wegen meiner Bestellung. Denn er hat im März 2005 bereits Felgen bestellt und hat weder die Felgen bekommen, noch (wie dann ausgemacht) das Geld zurückerstattet bekommen.

      Ich dachte zuerst daran das es sich hierbei um einen Einzelfall handelt.
      Denn, bekannterweise sind die Amerikaner nicht die zuverlässigsten beim Versand in die EU (Ich bekam noch nie etwas aus den USA unter 4 Monaten).
      Außerdem kam noch hinzu das die Firma Speedfreak Wheels einen Geschäftslokalwechsel vornahm. Natürlich kann es dadurch auch Verzögerungen bei Bearbeitungen kommen. Immerhin wurde uns ja zugesagt das wir zur Neueröffnung eingeladen werden, da wir ja Kunden sind.

      Doch als auch ich keine Antworten auf meine Mails bekam, keiner mehr am Telefon abnahm und auch auf den Handynummern der beiden Geschäftsführern keiner mehr zu erreichen war, bekam ich so ein leichtes Gefühl das da was nicht stimmte.

      Da auch keiner die neue Adresse wusste, erkundigte ich mich bei der Wirtschaftskammer in Klagenfurt. Doch leider konnten die mir auch nur die auf der Homepage angegebene (alte) Adresse geben.

      Daraufhin habe ich beschlossen bei dem Felgenimporteur (Lafe Wheels) in deutschland anzurufen. Denn der muss doch über seine Partnerfirmen bescheidwissen für neue Lieferungen und Co. Doch leider bekam ich von der Fa. Lafe Wheels nur die gleiche Antwort wie von der WiKa!
      Dafür bekam ich andere, mir sehr wertvolle Informationen. Denn anscheind gabs schon längere Zeit Probleme mit der Klagenfurtter Firma, denn der Importeur lieferte nicht mehr dort hin!
      Ich habe mich dann auch erkundigt ob im letzten halben Jahr eine Bestellung über einen Satz Dolce DC12 in 20 zoll bei ihm in Deutschland eingegangen sei. Leider musste ich feststellen das es nur eine Anfrage wegen Lieferzeit gab aber KEINE Bestellung meiner Felgen. Ebenso sagte mir der Deutsche Importeur das es KEINE ANDERE Möglichkeit gibt an die Felgen zu kommen. Und selbst wenn die Klagenfurter Firma einen anderen Weg gefunden und genommen haben sollte, würde er davon wissen!!!!!

      Na super...

      Meinem Kumpel ging es so ähnlich, nur das er schon ein Stückchen weiter ist, denn er hat bereits telefonisch (vor mehreren Monaten) die Bestellung seiner Felgen (Feretti Moanco), die übrigends auch NIE bestellt worden sind, storniert und wartet seit dem auf die Rücküberweisung seiner Euro 1.000,- Anzahlung!

      Sogar der Fa. Lafe Wheels ist die Klagenfurter Firma noch Geld schuldig.

      So, was lernen wir daraus? Glaub niemanden mehr!!!
      Denn, sowohl ich, mein Kumpel, der Geschäftsführer der Firma Lafe Wheels und wahrscheinlich noch Dutzende andere haben sich hinters Licht führen lassen! Die Klagenfurter Firma machte einen wirklich schönen Eindruck. Alles schaute profisionell aus, sie machten einen gepflegten und seriösen Eindruck, sie hatten jede Menge Tuningartikel vor Ort, etc, etc!

      Wirklich schade!

      Naja, egal ob Vorsatz oder nicht.
      Jetzt wird sich bald die Staatsanwaltschaft um dieses Problem kümmern.
      Meine Euro 1.100,- bin ich wahrscheinlich los!
      Und ich habe keine Ahnung bei welcher Firma ich jetzt bestellen soll, denn so richtig trauen tu ich jetzt keiner mehr!

      DANKE :burn:





      Also ich würde dir raten zuerst einmal einen eingeschriebenen Brief an denen zu schicken, wo du mit einem Anwalt drohst, sollte dir der Betrag nicht innerhalb von 1 Woche rücküberwiesen werden.

      Im gleichen Zug gleich MAL deine Rechtsschutzversicherung (=Anwalt) einschalten, denen deinen Fall schildern und die übernehmen dass dann für dich. Die Regeln dann alles für dich vor Gericht, etc.

      Ich hatte MAL einen selben Fall mit einer Firma aus Deutschland, Ware bezahlt aber nie erhalten, dann über die Rechtsschutzversicherung mein Geld eingeklagt und natürlich gleich recht bekommen, da der Eigentümer zur Verhandlung auch nicht erschienen ist. Dann kam der Gerichtsvollzieher, aber die Firma war in Konkurs gegangen und es gab noch 10 weitere Gläubiger... Aber da ich einen gültigen Titel (= 30 Jahre Zeit um das Geld einzutreiben - wenn die Person zu Geld kommt, wird es gleich einkassiert) hatte, konnte ich mir ja Zeit lassen, das Geld ist nicht verloren, und nach 2 Jahren sah ich endlich das Geld wieder. (Die haben mir einen Vergleich angeboten).

      Also nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, sondern gleich ernst machen.
      Die hatten ja auch keinen Skrupel, dein Geld ohne Leistung zu nehmen :ohno:.

      Gruß :-w
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      ja, beim rechtsanwalt war ma eh schon!
      das problem liegt auf der hand!
      lt. dem rechtsanwalt:
      prozess gewinnen = 100%
      geld bekommen = sehr unsicher!
      wenn der viele ausstehende rechnung mit anderen firmen hat und dann noch das geld den kunden zurückgeben muss., dann hat der, wenn er zb. konkurs angemeldet hat, bis zu 30 jahre zeit (wie du schon geschrieben hast!)
      so, dazu kommt das ich dann einen exxekutionsbescheid bekomm mit dem ich eine exekution bei ihm für mein geld bekomme.
      kann er nicht auf anhieb zahlen, dann muss ich jedesmal, mit dem bescheid den ich dann hab, eine exekution bei ihm anfordern. das kostet aber wieder jedesmal geld!
      geld das ich nicht willig bin auszugeben wenn ich dann 20 jahre auf ein paar cent warten muss!
      das ist das problem meinerseits.
      darum, mein rechtsanwalt schickt ihm jetzt einen brief mit einer zahlungsaufforderung. wenn er diese nicht leistet geh ich einen ganzen schritt weiter! denn dann lass ich alle informationen rund um diese firma von meinem anwalt der staatsanwaltschaft übergeben!!!!!!
      d.h. das er im normalfall damit rechnen muss das er für einige zeit die welt nur noch aus einer zelle herraus anschaut.
      denn dann ist er wegen schweren gewerblichen betrug drann!
      hinzu kommt noch das auch firmen bei denen er rechnungen offen hat sich auch anschliessen werden. inkl. der privaten leute die davon betroffen sind!!!!!
      :haue:

      naja, ich find´s schade!!!
      ehrlich.

      denn die firma hat einen echt super eindruck gemacht.
      ich versteh nicht warum er unsere felgen nicht bestellt hat!
      ich mein.. wenn er das mit vielen leute gemacht hat inkl. ein paar firmen...
      soviel kohle kann das ja nicht sein das man sich da zu zweit, oder zu dritt, absetzen kann ???
      Original von Tuned
      kann er nicht auf anhieb zahlen, dann muss ich jedesmal, mit dem bescheid den ich dann hab, eine exekution bei ihm anfordern. das kostet aber wieder jedesmal geld!


      Ja, das stimmt, aber der Betrag der dir zugesprochen wird, vergrößert sich mit der Zeit (Zinsen) & Anwaltskosten, die ja auch der "Schuldige" zu tragen hat.
      Die Exekutionskosten bezahlt aber auch deine Rechtsschutzversicherung.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      da wäre ich für ...

      SUCHEN -> FINDEN -> EIGENINITIATIVE =) ..

      na ehrlich ... des is a frechheit ...
      da soll man dann noch vertraun in die menschheit haben ...
      wenn man täflich mit solchen fällen konfrontiert wird ...
      ich bin dafür das man solche leute sucht ...
      und wenn sie ihnen ned das geld zurück gibt ...
      tut man ihnen so lange weh =) ... bis sie ihnen dein geld dann gibt ...
      aber anders verstehen solche leute das ned ... da kannst machen wast willst ... die checken des ned ...
      finde es auch net gerade korrekt aber wenn dein "kumpel" schon seit märz auf seine felgen wartet hätte ich persönlich dort niemals mehr was bestellt......

      würd aber wenn ich du wäre sie auch verklagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „--=]coolio[=--“ ()

      Da ich aus Klagenfurt bin, habe ich natürlich auch schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, jedoch keine schlechten ... kann dich beruhigen, wenn ich sage, dass es sich sicher um keine "Betrüger-Firma" handelt, also die Firma gibt es echt, ich kenne auch die Geschäftsführer, also jetzt nicht so gut, aber halt weil ich dort schon 3-4 MAL war ...
      Original von Black Jesus
      genau aus dem grund bestell ich immer per nachname weil ich einfach kein vertrauen habe
      ich bin auch schon MAL eingefahren (waren aber "nur" 20 euro) seit dem pass ich auf wem und wo ich überweise


      Ja ich bestell auch nur per nachnahme weil die paar € mehr sind auch egal wennst denkst du verlierst sonst 1200€s
      Original von golf4cabrio
      Da ich aus Klagenfurt bin, habe ich natürlich auch schon Erfahrungen mit dieser Firma gemacht, jedoch keine schlechten ... kann dich beruhigen, wenn ich sage, dass es sich sicher um keine "Betrüger-Firma" handelt, also die Firma gibt es echt, ich kenne auch die Geschäftsführer, also jetzt nicht so gut, aber halt weil ich dort schon 3-4 MAL war ...


      also, das es die firma wirklich gibt (gab) weiß ich schon!
      immerhin war ich ja selber dort!
      und ich will auch keinem vorwerfen das er ein "betrüger" ist!
      nur, es ist nun MAL so das meine felgen NIE bestellt worden sind!!!!!
      und.. das könnt ihr mir glauben, ich hab viel firmen gesucht, in ganz europa.
      und KEINE firma bestellt felgen um über 2.000,- in den usa und schickt sie dir per nachnahme!!!!!!
      leider! :(

      und, auf die klagenfurter zurück zu kommen...
      wann warst du das letzte ma dort?
      schau doch MAL vorbei.. dann sag mir ob die firma noch existent ist!!!
      und wenn sie jetzt woanders ist.. wo bitte ist sie dann????


      naja.. und warum ich trotzdem bestellte obwohl mein kumpel so lang wartete?
      naja, erstens MAL darum das ich erst nach dem bestellen erfuhr, wie ich wieder in graz war, das er auch dort bestellte.
      und zweitens, bei ihm ist das eine echt lange geschichte, hat angeblich mit lieferantenwechsel, beschägigter lieferung, ... zu tun!
      nur, sind auch seine felgen beim importeur NIE bestellt worde! :gruebel: