lack gerissen -> winter

lack gerissen -> winter

hallo!
      habe folgendes problem:
      möchte heute meinen Polo classic Wintertauglich machen:

-winterreifen
      -gewinde hochdrehen
      -gewinde konservieren
      -....

und da hab ich mir jetzt MAL das auto letztens ein wenig genauer angeschaut und was seh ich, bei beiden vorderen kotflügeln ist an der radlaufkante der lack gerissen und bei einem radlauf sogar ein stück lack abgesprungen (war wie ich die plastikverbreiterungen runtergegeben hab)

jetzt wollte ich fragen, was ich da am besten mach, net das mir jetzt im winter der halbe kotflügel wegrostet.

hab mir gedacht, mit irgendeinem mittel einsprühen und dann die radlaufkante mit gewebeband abkleben

wer hätte da einen tipp?? DANKE!!
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

DANKE EU!!!!
      Ich würde einen Rostumwandler darauf sprühen bekommst du beim Forstinger um ca 10 bis 20 Euro und dann kannst du es ja zur Sicherheit noch abkleben
      Du kannst ja zur Sicherheit auch noch eine Universalgrundierung darauf sprühen vor dem Abkleben aber irgendwie denke ich wenn du Abklebst musst du eher damit rechnen Rost zu bekommen da sich dan Wasser anstauen kann
      Oder du machst einfach eine Lackversiegellung habe ich einmal gehört ob das in deinem Fall auch etwas Bringt weiss ich nicht habe ich nur einmal gehört !!!

Viel Glück
      Christoph
      Ich denke dass keine der Lösungen gut sind fürn Winter, VW sind ja sehr bekannt fürn Rost bei den Kotflügeln und wenn er MAL da ist, kommst ums Tauschen nicht mehr rum.

War beim 96er 3er Golf meines Vaters auch so, hat mit einem Punkt begonnen und nach einem Jahr war er durch... mussten dann beide Seiten tauschen da es auf der anderen Seite das selbe war...

Du wirst ja einen Pfuscher kennen der dir das schnell auslackiert um ein paar Euros, oder? Dann hast du Ruhe, so Abkleben und Spray Klump wird dir nichts bringen.

MFG