Anzeige - Parken in Grünflächen

Original von Golfmaster
      Hi,
      1, Weit verbreiteter Irrglaube das ein Einspruch nix bringt und nur kostet !
      Fazit: Bringt manchmal schon etwas, in der Anzeige steht auf der vorgedruckten Seite immer das es nicht teurer wird !
      MFG MArkus

Das glauben überlass ich lieber dir, ich habs am eigenem leib erfahren, dass es mehr kostet und nichts bringt (Gebühren etc...)
      Ist im Endeffekt nur noch teurer geworden.
      Es ist doch egal welches Kfz in dem grünstreifen abgestellt ist, und glaubst die MA schreibt dir so ein gutachten über irgendeine bodenverdichtung??? :scream:
      Gesetz ist Gesetz und ob du jetzt nen Hummer oder Quad ins Gemüse stellst, ist beides ein Kfz und Verboten!
      Bei mir istz es noch nie teurer geworden wenn ich Einspruch eingelegt habe !! Wegen dem Gutachten.... die beim Gartenbauamt schreiben dir das sicher. Die meisten sind dumm wie Brot !! Wie gesagt.. obs was bringt ist was anderes aber probieren kann mans ja. Natürlich, egal KFZ im Gemüse ist nicht erlaubt !! Da hast du recht

MFG MArkus
      Servas!

Zum aktuellen Stand:

Hab vor etwa 3 Wochen die Anzeige über 70€ bekommen :tocktock:

Auf das hinauf hab ich ihnen 2 Seiten als Einspruch geschickt.

Nun wart ich noch immer auf ne Antwort :verlegen:

Nachdem ich die Grünanlagenverordnung genauer studiert hab wars nicht möglich auf vollständige Straffreiheit zu berufen - also hab ich gegen die Höhe der Strafe wegen den nicht eintreten der Beschädigung die der Parkraumwächter festgestellt hat einspruch erhoben.
      Weil selbst wenn du - oder ein Kleinkind mit 20kg - die Grünanlage betritt machst dich schon strafbar.

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online
      daß anfahren mit quietschenden Reifen "unsachgemäßer Betrieb eines KFZ"(!) ist

etwas OT, aber: ... deswegen habe ich beim Bundesheer meinen Heeresführerschein abgegeben - mit einem meiner Dienstautos GOLF IV SDI mit heißen 64 PS..... :auslach: Der quietschte sogar beim normalen Anfahren am heißen Asphalt....

War aber 3 Tage vor dem Abrüsten und ich habe ihn 30 Minuten später wieder bekommen....

Drum Allrad nehmen - dann spart man sich schonmal diese Strafe ;)
      Servas!

Der Letztstand:

Hab nun meine Antwort auf meine Einspruch bekommen.

Wie das Magistratische Bezirksamt leider richtig erkannt hat gab es keine Rechtsgrundlage für meinen Enspruch - da ich nur gegen die "Verdichtung des Erdreiches" laut Anzeige des Parkraumüberwachers widersprechen konnte, welche aber auf der eigentlichen Strafverfügung nicht angeführt wurde.

Trotzdem konnte ich etwas vernunft bei der MA erwecken und habe eine Strafmilderung auf 49€ plus 4,90€ Verfahrenskostenbeitrag erreicht.

Immerhin besser als nichts wenn man bedenkt das mich der Einspruch bis auf das Fax nichts gekostet hat außer etwas Zeit - wobei das eh ein schönes Hobby is mit den Vollstreckungsorganen unseres Staates herumzudiskutieren :-h :gemein:

mfg :-w
      Galerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online