Ordentlicher TV Empfang im Auto irgendwie realisierbar

Ordentlicher TV Empfang im Auto irgendwie realisierbar

Hi!

Ich habe mir einen Alpine Moniceiver gekauft und würde es als nette Option sehen, im Auto auch Fernsehen zu können wenn ich zB im Stau stehe, da DVD's auf die Dauer auch eher langweilig werden bzw. einfach zu lange dauern, um sie schnell MAL anzusehen.

Was ich aber so mitbekommen habe, ist es sehr schwierig, im Auto ein ordentliches TV Programm zu empfangen.

Ich dachte an sowas:

Ebay 4592172485

EMPiRE Vision TV-Tuner Komplettset

EMP-TN3000 TV-Tuner
      + EMPiRE Vision EMP-ANT2
      Profi Film Antenne mit 20dB Booster

Die 72 Euro wäre es mir wert, auch wenns nur ORF1, ORF2, ATV und LT1 gäbe...

Die Frage ist ob man mit sowas was sieht, oder obs beim Schneegestöber am Bildschirm bleiben würde...

Vielleicht könnt ihr hier MAL eure Erfahrungen posten zu dem Thema!

Danke!

Peter
      Naja im RS4 eines Spezis war der Empfang am Stand beim Navi Plus gut und du musst nicht immer einstellen, das macht der TV Tuner schon selbst.

Aber bei Geschwindigkeiten über 50 km/h sowas wurde der Empfang schon deutlich schlechter, der hat aber nur eine normale Antenne und keine mit Verstärker oder so was ich weiß.

Drum würde mich das Zubehör zeugs interessieren und obs schon jemand ausprobiert hat....
      während der fahrt kannst es vergessen. so schnell kann der tuner im normalfall nicht nachadjustieren.

im stand sollte es schon gehen...

die ebay-lösungen sind zwar nett, aber ich würde in dem fall... wenn du nun schon ne ALPINE-HU hast... auch das passende Originalzubehör nehmen
      Gruß,
      Max

Ich kann mich nicht beschweren mein Alpine TUE tut es sehr gut, mit den Alpine Diversity Antennen. In manchen Häuserschluchten ist's nicht gut aber aber zu 98% 1A. Wenn DVB-T kommt soll es sogar noch besser sein.

Wen interessierts ob das verboten ist? Bei mir rennt permanent der DVD oder TV.

Heute Abend wird Don Camillos Rückkehr fertig geschaut.

wichtig sind die Diversity Verstärkerantennen

Da Du einen A8 hast kannst Du Dir auch die TV Heckscheibe oder beim Vari die Seitenscheiben holen und mit den originalen Antennenverstärkern an den TUE anschließen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „agenius“ ()

Hi agenius!

Danke für die Infos! Hast du genaue Details welche Teile du verwendet hast und evtl. Bilder wie die Antennen aussehen?

Wie ist es mit dem Doppelglas rundum? Mit einer Navi Maus am A-Brett oder auf der Hutablage bekommt man im A8 fast keinen Empfang rein.

Wen interessierts ob das verboten ist?
      .. das meine ich auch, man kann eh nicht permanent hinschauen. Aber es fahren auch Leute mit.

Was genau sind:

Alpine TUE
      Alpine Diversity Antennen
      TV Heckscheibe
      beim Vari die Seitenscheiben?

Danke!

MFG
      Peter
      Alpine TUE

Findest Du bei ebay unter der Artikelnummer 4593224527 (nicht kaufen keine Antennen)

Oder unter Artikelnummer: 4593226268 (nicht kaufen sind zwar diversity Antennen aber keine Alpine)

Bedienungsanleitungen:
      http://www.alpine-europe.com/content/cms/index.php?t=204&manualsearch=TUE-T012

http://www.alpine-europe.com/content/cms/index.php?t=204&manualsearch=TUE-T152

Dann gibts noch den DVB-T Receiver TUE-T200DVB (noch nicht aktuell, da in Ö noch nicht digital T ausgestrahlt wird)

Und den neuesten TV Tuner von Alpine TUE-T252TX

Für den A8 hat es eine Heckscheibe mit eingebauten TV Antennen gegeben dafür sind noch 4 Antennenverstärker notwendig und dann hast Du einwandfreieres Bild als man mit Nachrüstantennen bekommen kann.

bei der Limo wars in der Heckscheibe und bei den Varis (vom A8 gibts ja keinen Vari) in den Seitenscheiben.

Dämmglas ist natürlich ein Problem, da hilft nur ausprobieren. Eventuell gibts ja noch Aussenantennen aber das ist mir nicht bekannt.