Lochkreisumbau 2er
-
-
Versuch die Teile der Vorderachse (Querlenker, Radlagergehäuse mit 5 Loch Anbindung, Bremsanlage) eines 3er GTI oder Vr6 zu bekommen, die müsste theoretisch passen...Hast halt dann ein Plus Fahrwerk.
Hinten eine 2er GTI Hinterachse montieren (Ohne ABS wegen dem Bremskraftregler) und einfach 5 Loch Bremsscheiben montieren.
Und mit Sicherheit brauchst auch einen grösseren Hauptbremszylinder.
Aber wozu das ganze in ein 50 PS Häuserl? -
Ganz einfach!
Passat 35i VR 6 Radlagergehäuse vom BJ. 91 (NUR dieses!!!), denn AB 92 wieder gleiches wie G3 verbaut (sog. Plusachse)
Traggelenke passen zusammen, egal on 50PS, G60 oder VR Passat Bj91
Bremsscheiben Passat VR 6 BJ 91 (39,5mm Topfhöhe)
Außengelenke VR Antriebwellen (Bj. ist egal, passen auf alle Wellen!)
Sättel und Sattelhalter, eh klar vom G60 oder VR (Bj, egal, nur nicht von der 288ér)
Was auch geht und sogar noch einen Tick besser ist, die ATE 57 Sättel inkl. Halter vom AUDI A4 (Bj. muß ich erst raussuchen!)
22ér HBZ und 9" BKV sehr zu empfehlen!
das wa es im ganzen!
Vorteil dieser Teile, die schmale Spur bleibt erhalten, dadurch auch das Lenkrollverhalten usw....braucht man auch keine anderen Querlenker usw....
Die VR Teile der sog. Plusachse bereiten dann sorgen in der breiteren Spur (3cm insg., dazu noch der geänderte Lenrollradius, Wellen passen net ganz, etwas zu kurz, dazu noch mit den Spurstangen passt es net ganz,....), ausgenommen, man verbaut den Aggregateträger komplett um mit den Querlenkern, zuviel Aufwand!
kannst auch G60 Radlagergehäuse nehmen und die 5 Loch Radnaben einpressen, aber Achtung, die Radnaben AB BJ 92 sind im Gesamtdurchmesser etwas größer, also passen die Scheibnen vom 91ér Passat net ganz drauf, muß man 1mm Abdrehen, dann passen diese wieder!
@Doc
Sinn Der Aktion, egal ob 50Ps oder mehr, der 5/100 LK, aufgrund der vielfältigeren Felgen, (auch zum Adaptieren wenn es sein soll, zb. Mercedes usw...), das wa für mich auch der Hauptgrund, auf 5/100 umzurüsten!! Artete halt dann so aus, die S3 zu verbauen, noch azu it den ATE57 anstatt 54!! Und bessere Bremsen kann auch zusätzlich nie schaden, egal wieviel PS!!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()
-
Darum! Der geht mit 50 Ps so gut das ich ihn nicht mehr bremsen kann! Grund 1 Bremsen im A! Grund 2 habe rare Felgen im 5x100er Lochkreis und würde mit Adapter zu weit raus kommen! Grund 3 Motor Umbau MAL geplant!
-
Original von Taxxxi Driver
Hat wer Erfahrung oder Tips(ausser Bocki)?
Ich dachte bevor keiner was schreibt... :-h
Nehm mal an Deine Meinung hatte er schon.
Wobei, der Sascha, Dr. Matl und Mr. Lowrider oder ein paar andere Schwatler hätten da sicher auch noch was dazu sagen können. 8-)
Übrigens...stimmt...auf die Passi Teile hab ich ganz vergessen, die bekommst bei den Schrottern meisst sogar billiger als 3er Teile.
Grüsse, :-w
DOC! -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-