Vr6 mit Nocken, Fächer u. Auspuffanlage
-
-
-
-
mir wurde auch gesagt, wenn ich einen turbo verbaue, dann habe ich 600PS!!!
sorry leute - aber nicht alles was glänzt, ist Gold!
ich würde auch MAL sagen, zwischen 190 und 200PS ist realistisch!
@vr6mani: ich kenne einen vr6 Fahrer, der hat ein komplettes 3,0l Paket von Abt für seinen vr6 machen lassen und der hat 220PS Prüfstand PS. da reden wir haben von ca. 5000€ umbaukosten!
mfg
Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!
Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage! -
Der Meinung schließe ich mich voll an, 215PS ist total lächerlich ....
Möchte wissen wer so etwas erzählt, aber da wunderts mich nicht das die Leute dann Autos mit "300 PS" gehabt haben...
190-195PS wird das Ganze (Richtig abgestimmt) schon bringen.BAD CAR SCENE -
-
vl will man aber sein auto nicht hergeben und trotzdem 190Ps haben?
außerdem ein gut gemachter suager vr6 mit vollem programm (Chip, Nocken. Fächer, VSR + bearbeiteter Kopf) kann auch jede menge spaß machen! -
die frage ist wohl, was für nocken, was für fächer, was für eine motorelektronik.
und ohne zylinderkopfbearbeitung, richtigen saugrohr (anpassung) usw sind nicht mehr als 210 ps drinnen.
mit sehr viel eingriffen in den motor, verdichtung reduzieren, grössereventile, anderen nocken, bearb. kolben, richtiger fächer (nicht die spielzeug partie um 500 euro) usw usw und einigen viel 1000 euro kommt mann auch auf 250 ps. (es gab auch MAL einen holländer und einen aus hamburg die hatten auf den gesaugten vr6 nachweislich 304 bzw 312 ps) (nur was die leute in den motor reingesteckt haben will ich hier gar nicht schreiben, da kaufen sich andere einen 5er golf drum)
nur wie schon kpk und low6 geschrieben haben wird ein turbo umbau dann günstiger und die leitung liegt auch abisl darüber. -
habe folgendes in meinem golf drinnen gehabt:
schrick nockenwellen 268er
schrick ansaugrohr
hartmann fächer
hartmann anlage AB kat(70mm)
und chip abgestimmt aus motor(nocken und ansaugrohr)
und leute..die jenigen die mich kennen unter euch wissen das ich sehr viele vr6 gehbat habe(habe sie meistens eh hier wieder verkaugt)
naja ich kann nur sagen.....ein gut erhaltener corrado vr6(nur mit einem abgestimmten chip) war mit mir bis ende kopf an kopf!!
und anders:
habe ich golfs gehbat, bei denen ich nur den KAT und den mitteltopf entfernt habe, und die autos haben ohne probleme mit einem corrado óder einem golf mit nocken mithalten können!!
fazit:
wie alle wissen, sind die vr6 motoren etwas heikel.....laut vw, haben nie 5 motoren hintereinander produziert, die die gleiche leistung gehbat haben..leider ist es nun MAL so, dass eineige nach oben streuen und einige nach unten.....!!
aber meiner meinung nach...hält ein gut erhaltener vr6 mit jedem auto bis maximal 200PS mit!! -
Hi!
Ich stimm den anderen voll und ganz zu max 200 PS mit diesen Veränderungen ...
Jetzt stellt sich nun die Frage ob sich der Aufwand überhaupt lohnt ...
für ca 25 Mehrleistung ...
Wenns ne Firma macht und das ganze Paket soll auch zusammen passen bist sicher 2000 Euro oder mehr los ...
Weil irgendwelche gebrauchten Fächerkrümmer, Billigauspuffanlagen E-Bay Chips usw . kannst sowieso vergessen ....
Ein Bekannter von mir hatte aus einem 2,8er VR6 248 PS (nachweislich!!) rausgeholt.
Gut aber der gute Mann weis genau was er tut, er ist nämlich bei Audi in der Motorenentwicklung tätig ...
Und da war halt alles gemacht bis auf eine Einzeldrossel-Anlage.
Naja den Golf gibts seit kurzem nicht mehr, aber den Motor .... *grins*
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0