was kann ich verlangen

was kann ich verlangen

hi leute!

es ist so weit im frühjahr werde ich mein cabrio endlich hergeben, nur stellt sich die frage was kann ich für den noch verlangen?? Baujahr ´97, 90 ps TDI, 150.000km laut Liste wär er noch 5 500 euro wert.

Zum Tuning:

Innenraum:

Sportsitze, Sportlenkrad, Tachonadln auf 12 Uhr Stellung mit schwarzen Tachofolien unterlegt, Radiovorbereitung mit 6 Lautsprechern; Windschott, elektrische Fensterheber hinten und vorne, elektrisches Verdeck, Funkfernbedienung, Tempomat

Karosserie:

RS-Stoßstangen vorne und hinten, Motorhaubenverlängerung aus Metall, Grill ohne Emblem, Golf IV Scheinwerfer mit Xenon-Optik und Angeleyes, Klarglasseitenblinker, Bonrath Einarmwischer, Polo Türgriffe ohne Schließzylinder, lackierte Seitenleisten, cleane Heckklappe mit elektrischer Entriegelung,Klarglasheckleuchten,gebördelte und 3-4cm gezogene Kotflügel voren und hinten, Effecktlackierung (flip flop) namens Phyton von Glasurit

Fahrwerk:

härteverstellbares KW-Gewindefahrwerk,10mm Spurverbreiterung vorne, 60mm Spurverbreiterung hinten, geschlitzte Bremscheiben vorne, Stahlflexbremsschläuche vorne, Domstrebe vorne oben und unten, Borbet T Felgen vorne 7,5 j und hinten 9jx16 mit Dunlop SP 9000 in 215/40 R16 (sind diesen Frühling montiert worden!)

Motor:

Chiptuning auf 115PS mit Tuneline Steuergerät, Sportluftfilter mit Poweransaugrohr, Gruppe A Auspuffanlage AB Katatrappe (geiler Sound für einen Diesel!!), in Wagenfarbe Lackierte Motorabdeckung und Motorraum, verchromte Haubenlifts, externer Zusatzölkühler, alle Service gemacht mit Serviceheft!!

Fotos sind auf meiner nickpage!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „harlekin99“ ()

Hy und guten Abend!

Also da is ja ne menge gemacht worden, bei deinem Golf. Ich würde MAL so 8000-9000 Euro probieren (bitte nicht böse sein, falls dir diese Preisvostellung nicht passt, hab ihn MAL so drauf geschätzt, da ich persönlich auch sehr viel bei ebay, usw. abhänge, und sehe was so verlangt wird). Dein 3er Cabrio is halt ein Cabrio (sind eigentlich sehr begehrt, grad bei Mädchen oder jungen Leuten, nix gegen dich :yes:), du hast noch wenig km drauf, für einen Diesel, is eigentlich nicht zu viel, hast ja ne menge Änderungen vorgenommen, BJ. 97 is auch noch in ordnung, also denke ich MAL dass der Preis gerechtfertigt sein wird.

Noch ne Frage, ist auch alles eingetragen, oder hab ich das wo überlesen?

Andere bieten wirklich sau geile Szeneautos um die 13-14.000 Euro an, doch wie man sieht (Fahrzeugforum) versuchen schon einige seit Monaten ihr Auto zu verkaufen. Is oft nicht so leicht wie man denkt, da ja jeder nen anderen Geschmack hat, usw.

Noch ne Frage zu der Auspuffanlage. Hast du nicht zufällig ein Soundfile oder so, dass ich MAL den Sound hören kann? Interessiere mich sehr dafür, da ich bei meinem Diesel sowas auch verbauen möchte. Oder kannst du den Sound etwas mehr beschreiben, vieleicht, ob er nur im Stand tief klingt, wie laut man noch das Diesel Nageln hört, und ob man drinnen auch was hört? Wäre dir echt dankbar für nen Tipp.

MfG

Richi
      Ach noch was, der Preis habe ich so zusammengestellt:

Laut Liste wäre er ja noch 5500 Euro wert,

dann 500 Euro fürs Anmelden, und sonstige sachen, die dich Geld gekostet haben,

2000-3000 dann noch für die Teile, wären dann ca. 8000-9000 Euro.

Musst gleich von anfang an versuchen, ein bissl mehr rauszuholen, bei mir hat das immer prima geklappt :yes:

MfG

Richi
      Richi hat schon Recht mit dem bisserl höher ansetzen, aber was du auch bedenken musst ist, dass du sicherlich leichter auf dein Geld kommen wirst, wenn du das Cabrio soweit möglich rückbaust und dann für den Listenpreis verkaufst.

Die ganzen Teile verkauf extra. Dann kommst auch auf dein Geld. :yes:

Ich würde mir z.B. nie ein Auto kaufen, dass bereits verspoilert ist o.ä. Da meistens der Vorbesitzer entsprechend mit dem Auto gefahren ist. (Ich kenne dich nicht, aber ist nur meine Meinung - bitte nicht persönlich nehmen ;-))

Wegbekommen wirst du das Auto sicherlich sehr schnell!

Ich würde ca. € 6000,- fürs Auto nehmen und die Teile solo verkaufen.

LG Stefan
      Original von Richi
      Hy und guten Abend!

Also da is ja ne menge gemacht worden, bei deinem Golf. Ich würde MAL so 8000-9000 Euro probieren (bitte nicht böse sein, falls dir diese Preisvostellung nicht passt, hab ihn MAL so drauf geschätzt, da ich persönlich auch sehr viel bei ebay, usw. abhänge, und sehe was so verlangt wird). Dein 3er Cabrio is halt ein Cabrio (sind eigentlich sehr begehrt, grad bei Mädchen oder jungen Leuten, nix gegen dich :yes:), du hast noch wenig km drauf, für einen Diesel, is eigentlich nicht zu viel, hast ja ne menge Änderungen vorgenommen, BJ. 97 is auch noch in ordnung, also denke ich MAL dass der Preis gerechtfertigt sein wird.

Noch ne Frage, ist auch alles eingetragen, oder hab ich das wo überlesen?

Andere bieten wirklich sau geile Szeneautos um die 13-14.000 Euro an, doch wie man sieht (Fahrzeugforum) versuchen schon einige seit Monaten ihr Auto zu verkaufen. Is oft nicht so leicht wie man denkt, da ja jeder nen anderen Geschmack hat, usw.

Noch ne Frage zu der Auspuffanlage. Hast du nicht zufällig ein Soundfile oder so, dass ich MAL den Sound hören kann? Interessiere mich sehr dafür, da ich bei meinem Diesel sowas auch verbauen möchte. Oder kannst du den Sound etwas mehr beschreiben, vieleicht, ob er nur im Stand tief klingt, wie laut man noch das Diesel Nageln hört, und ob man drinnen auch was hört? Wäre dir echt dankbar für nen Tipp.

MfG

Richi

hi! also mit dem klang der auspuffanlage bin ich sehr zufrieden für nen diesel! im stand brummt er schön aber der nagln von vorne ist leider noch zu hören! unter last bei 2000 bis 3000 umdrehungen wird er schön laut aber eben nciht zu laut! kann dir die auspuffanlage nur empfehlen, für nen diesel gibs glaub ich nichts besseres mehr!