diesel golf 3 schneller machen

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      RE: diesel golf 3 schneller machen

      Das Leistungsgewicht reduzieren!
      Alles überschüssige Gewicht aus dem Auto raus...Anlage, Reservereifen, Rückbank usw...
      Was im Endeffekt zählt sind PS pro Kilo! 8-)

      Weiters eine Anpassung des Einspritzsystems ( 0,216er VAG Einspritzdüsen) und einen grösseren Ladeluftkühler, Abgasregelventil stillegen um den Lader auf Touren zu halten (Anleitung dazu gibt´s auf www.dieselschrauber.de), Abgasanlagen aus dem Rennsport, Gruppe A z.b. Bastuck oder Gruppe N z.b. Powersprint...je nachdem ob Du´s legal haben willst oder nicht, reduzieren den Staudruck (und verbessern den Sound ;) unter Last...im Stand bleibt er immer ein Traktor) und wenn Du genug Geld hast und den Ladedruck stark erhöst dann kannst Du noch die Verdichtung reduzieren lassen.
      In den USA oder GB gibt´s auch noch diverse "Aqua mist" Systeme (eine Entwicklung für Flugzeuge auf Flugzeugträgern aus dem WK II). Hierbei wird ein Wasser-Alkohol Gemisch zusätzlich eingespritzt.
      Ein weiteres dieser Systeme nebelt ein Wasser-Alkohol Gemisch auf den Ladeluftkühler (z.b. aus dem Wisch-Wasch Behälter) und durch die Verdunstungskälte des Alkohols wird der Ladeluftkühler bei Bedarf stärker abgekühlt als durch normale Zugluft (z.b. Ampelstarts im Stadtverkehr bei extrem heissem Asphalt)
      Sooo...jetzt fällt mir nichts mehr ein... :gruebel:


      Grüsse, :-w
      DOC!

      RE: diesel golf 3 schneller machen

      Original von DOC!
      Das Leistungsgewicht reduzieren!
      Alles überschüssige Gewicht aus dem Auto raus...Anlage, Reservereifen, Rückbank usw...
      Was im Endeffekt zählt sind PS pro Kilo! 8-)

      Weiters eine Anpassung des Einspritzsystems ( 0,216er VAG Einspritzdüsen) und einen grösseren Ladeluftkühler, Abgasregelventil stillegen um den Lader auf Touren zu halten (Anleitung dazu gibt´s auf www.dieselschrauber.de), Abgasanlagen aus dem Rennsport, Gruppe A z.b. Bastuck oder Gruppe N z.b. Powersprint...je nachdem ob Du´s legal haben willst oder nicht, reduzieren den Staudruck (und verbessern den Sound ;) unter Last...im Stand bleibt er immer ein Traktor) und wenn Du genug Geld hast und den Ladedruck stark erhöst dann kannst Du noch die Verdichtung reduzieren lassen.
      In den USA oder GB gibt´s auch noch diverse "Aqua mist" Systeme (eine Entwicklung für Flugzeuge auf Flugzeugträgern aus dem WK II). Hierbei wird ein Wasser-Alkohol Gemisch zusätzlich eingespritzt.
      Ein weiteres dieser Systeme nebelt ein Wasser-Alkohol Gemisch auf den Ladeluftkühler (z.b. aus dem Wisch-Wasch Behälter) und durch die Verdunstungskälte des Alkohols wird der Ladeluftkühler bei Bedarf stärker abgekühlt als durch normale Zugluft (z.b. Ampelstarts im Stadtverkehr bei extrem heissem Asphalt)
      Sooo...jetzt fällt mir nichts mehr ein... :gruebel:


      Grüsse, :-w
      DOC!


      @doc und du hast mit dem ganzen schon erfahrung gemacht? oder hast den text wo rauskopiert? :-h

      RE: diesel golf 3 schneller machen

      Text ist selbsverfasst (c by DOC! :gemein:) und noch nicht alles selber ausprobiert...ist ja auch eine Geldfrage... :-h
      Aber man hat ja noch Freunde und Bekannte, die haben schon einiges ausprobiert (z.b. Didi vom MSC Haag). Und im Rennsport macht keiner was wegen der Optik. ;)
      Grüsse,
      DOC!

      RE: diesel golf 3 schneller machen

      Original von DOC!
      Text ist selbsverfasst (c by DOC! :gemein:) und noch nicht alles selber ausprobiert...ist ja auch eine Geldfrage... :-h
      Aber man hat ja noch Freunde und Bekannte, die haben schon einiges ausprobiert (z.b. Didi vom MSC Haag). Und im Rennsport macht keiner was wegen der Optik. ;)
      Grüsse,
      DOC!


      aso ;)

      ..ich bin eher der optiker :D