An alle Motortuning Profis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

An alle Motortuning Profis

hi, also

Ich hab da ne frage, wir wollen einen 1.8t 150ps vom Golf4 tunen, jetzt is uns die idee gekommen das wir den audi TT turbo vom (225ps) einbauen da es ja auch ein 1.8 motor is ist jetzt meine frage was ma da noch alles tauschen mussen (turbo, software ect.)

Turbo hätten wir herumliegen!!!!

was braucht ma noch alles???
      weis das wer?

mfg
      seas!

also so einfach mit turbo umbauen geht da leider ned! hab mich da selber schon schlau gemacht! die ganzen druckrohre vom turbo zum LLK mußt tauschen! was aber das kleinste problem ist! ansaugbrucke brauchst auch vom 225 tt wennst 2 LLK verbauen willst! aber das eigentliche problem ist das abgasrohr vom turbo bis nach dem kat! der 225ps tt hat den turbo ganz anders liegen als der 150 ps und der 180 ps golf! und der tt hat auch 2 KAT ned nur einen! da mußt dir eine eigenkonstruktion dann basteln! und jemand finden der dir dann die software anpasst am prüfstand mußt auch finden sonst funkt das ganze ned! da ist am besten du sparst dir das geld und läßt es bei einer firma machen die sich damit auskennen! denn so auf gut glück herumbasteln ist da leider ned!

mfg bernd
      schau da wir einen 1.8t (150ps) golf haben und einen turbo vom Audi TT vom 225ps. dachten wir wir könnten da ja einfach die turbos wechsln und ne neue softwar draufspieln lassen!!!

und wissen wöllt ich eigentlich nur ob beim 1.8t (150ps) und 1.8T (225ps)
      der turbo anders is oder auch noch andere sachen!!! den laut VW teile nummern sind die block ect gleich!!!

darum dachten wir das es preisgünstig wär da wir den starken turbo herum liegen haben!!!

mfg
      kolben sind auch anders!!!

also ich würde einfach den mft-berlin kit für den 150PS Motor nehmen!
      hat ein bekannter gemacht - am Prüfstand 262PS!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      @vr6mike

ich hab doch schon geschrieben, dass es nicht reicht nur den turbo zu tauschen! auf jeden fall ist der abgas und ansaugkrümmer anders, hosenrohr wird dann auch nicht mehr passen, Einspitzventile, ladeluftkühler und wie kpk grad geschrieben hat sind auch andere kolben verbaut. also, NEIN, einfach turbo tauschen reicht nicht!

Bei solchen Umbauten ist auch ein bisschen eigeninitiative gefragt, gibt auch andere foren, wo sowas diskutiert wird da kann man auch MAL suchen ;)