Rad blockiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Rad blockiert

      Also erstes MAL einen schönen Abend ;)

      Ich habe ein Problem mit meinem Golf II GT BJ. `91.
      Gestern Nachmittag im Schnee geparkt, wollte ich ihn heute früh starten und wegfahren, also das Starten funktionierte ohne Probleme, aber der Reifen rechts hinten blockierte – keine Chance den einen Millimeter zu bewegen. Die Handbremse war nicht angezogen – also fällt ein einfrieren schon MAL weg.
      Dämpfer, Federn und die kompletten Bremsen sind neu – sollte es jemanden interessiern – an denen kanns also auch nicht liegen. Radlager? Wasser ins Radlager und dann gefroren? ( In der Nacht hatte es weniger als -20 Grad)
      Achse? Aufhängung? Würde man bei einem Bruch nicht irgendein Geräusch hören? Man hört absolut nichts – der Reifen steht einfach still.

      Ich bin auch nirgends aufgesessen, was den Schaden eventuell erklären könnte.

      Mit dem optimistischen Gedanken, dass nur etwas gefroren sei, bin ich heute nachmittag wieder zum Auto aber noch keine Besserung. (ok, da oben hatte es auch noch -7 Grad).

      Wo könnte sonst noch das Problem liegen? Hat jemand eine Vorstellung?

      Danke für eure Hilfe!
      Mathias


      P.s: Suche benützt, nichts gefundn ;)

      RE: Rad blockiert

      Original von jblei187
      Deine Vermutung mit dem Radlager ist zu 90% berechtigt. Ich schätze MAL dass die Staubkappe nicht ordentlich oben ist somit Wasser reingekommen ist und festgefroren ist.




      Vielen Dank für die rasche Antwort..!

      *uff*
      also wenn du recht behältst bin ich ja nochmal mit einem blauen auge davon gekommen :)
      ... also müsste ich theoretisch nur warten bis es aufgetaut is?!

      RE: Rad blockiert

      Original von jblei187
      Das ist natürlich net gut. Dann schnappst dir halt eine Lötlampe und erwärmst es mit der. Aber Vorsicht da vorne kommen 650 Grad raus. Also schön vorsichtig erwärmen weil sonst haut das Radlagerfett auch AB.


      nochmals danke für diesn tipp.. :-w^

      hab nur leider keine Lötlampe noch will ich mir die pfoten verbrennen ;)
      Meinst du kann mir da nicht der Öamtc auch helfen mit einem Fön?
      Für was bin ich denn Mitglied?! :-?