Caddy 2 Front / Polo 6N Front

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Caddy 2 Front / Polo 6N Front

      Ich werd mir als Alltagsauto einen Caddy 2 zulegen.
      Nun wollte ich fragen ob die Front vom Polo 6N baugleich mit der Caddy 2 Front ist.
      Aussehen würd sie gleich aber ich hab gehört dass sie breiter sein soll.
      Ist da was dran?
      Gibts Tuningteile fürn Caddy 2? Scheinwerfer, Blinker, Fahrwerk etc.

      MFG Blei

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Cult 16V“ ()

      RE: Caddy 2 Front / Polo 6N Front

      Front passt nix!!

      breiter, SW anders.. nur optisch ähnlich!

      Fahrwerk Vorderachse passt (Baugleich mit 6N, Golf 3,...Achslasten ausser TDI ident), HA. Blattfedern mit Dämpfer! hier hilft, Achse Umdrehen, danach von links auf rechts drehen und auf die Blattfedern setzen (wie beim Caddy 1), Dämpfer vom Käfer (glaub 1302??). Mittels längen "U-Haken" und versch. Zwischenstücken kann man so die HA Höhe regulieren! Gibnt zwar einen Anbiter dafür, Bullock-Style, ist nix anderes, verlangt dafür aber Apothekerpreise!!
      also, wennst fragen zur front hast, bist bei mir richtig.
      ich fahre ja hier glaub als einziger einen polo classic und der is ident mit dem caddy.

      front vom 6N passt zu 0%

      stossstangen passen vom seat ibiza oder cordoba 6k (nicht 2000er modell)
      klarglasscheinwerfer gibt es in brasilien, wo wir (polo-classic forum) schon einmal einen schwung importiert haben und wenn wieder ein paar dazu kommen, werden wir wahrscheinlich nochmal einen import starten.

      des weiteren ist es möglich auf die leuchten den seat ibi oder cordi 6K umzubauen, hier ist jedoch wichtig auf da modell zu achten: es gehen nur die scheinwerfer vom modell 96-99, die 93-96 wie es zB die angel eyes von FK gibt passen nicht, da die blinker zu klein sind.
      in den letzten wochen ist jedoch in ebay ein satz leuchten für den 96-99 aufgetaucht und einer aus unserem forum hat sich die bestellt, um zu sehen ob sie passen.
      sollte man auf seat front umbauen, so müssen nur grillleiste,grill und scheinwerfer getauscht werden.

      natürlich ist es aber auch möglich andere scheinwerfer einzubauen, jedoch mit erheblichen aufwand:
      6N Scheinwerfer: einer aus dem Polo classic forum (black_sniper)
      A3 Scheinwerfer: Krause Tuning Caddy
      Leon Scheinwerfer: ein Freund von einem aus dem Polo Classic Forum
      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!
      naja, ein paar leute haben schon gesagt das sie interesse hätten.
      konkret is noch nix.

      preis: schwer zu sagen, da wir ja noch net wissen wieviele es sind und wies diesmal mit versand/zoll/... aussieht aber im bereich von 200eur für den satz scheinwerfer.

      hier ein paar bilder vom frank seinem variant:


      "Gefahr in Verzug" is keine Frage des Zustands, sondern eine Frage der Kennzeichen!!

      DANKE EU!!!!