Schloss kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Schloss kaputt

      hallo,

      mir habens vor kurzem ins auto (VW Polo 6n /BJ 95) einbrochen, per schlossstich
      ja jetzt ist natürlich das schloss kaputt und ich kann nicht mehr zu sperren,

      da ich mir weder eine neue tür, bzw ein neues schloss kaufen will, bzw nicht mit 2 schlüssel herumlaufen.. is meine frage folgende:

      würde das auf- bzw zusperren wieder funkt. wenn ich mir eine Funk-Zentralverriegelung kauf ... ??

      1. is das billiger also tür schloss austauschen
      und 2. natürlich angehenmer so im täglichen gebrauch ..

      also wenn sich jmd. auskennt.. bitte posten

      thx im vorhinein

      mfg scrap

      RE: Schloss kaputt

      Wenn die Stifte vom Zylinder nicht kaputt sind, hast Glück.
      Dann holst dir einen neuen Zylinder und baust die Stifte nach der Reihe um. Dann passt dein alter Schlüssel und du kannst wieder ganz normal auf und zu sperren.
      Die andere Möglichkeit ist, dass du die Stifte vom Beifahrerschloss als Vorlage nimmst und die Stifte vom neuen Schloss dementsprechend neu einsetzt bzw. bearbeitest dass dein Schlüssel passt.
      also MAL danke für die lösungsvorschläge,
      nur der ppunkt ist der, ich kenn mich mit der materie ned so wirklich aus
      also wie ich die zylinder etc.. alles richtig mach...
      das müsst ich so und so vom "fachmann" machen lassen

      was ich aber noch wissen wollte, ursprünglich

      ob ich eben das umbaun etc.. umgehen kann .. wenn ich mir eine funk.zentral
      kauf ...

      weil ja da dann das aufsperren im eigentlichen sinn wegbleibt ...

      also würd das gehen oder eher nicht?

      mfg
      also das schloss bzw. den zylinder zu tauschen sollte kein problem sein und die "stifte" (die kl. goldenen platterl) bekommst auch zu kaufen hab das ganze letztens für einen 3er golf gemacht und das ganze hat mich original beim vw betrieb 15euro kostet(mit %-halt gg) aber naja funkfernbedienung ist sicher auch super aber da wirst unter 80 euro keine finden glaube ich!!!

      mfg patrick
      naja .. wird mir wohl nix anderes übrig bleiben MAL bei an spengler, bzw. irgendwo hin zu fahren .. das sich das MAL wer anschaut, was am besten wäre

      najo, funk zentral.. kostet ned so viel .. freund von mir hat sich um 40 gekauft für an vento.. und dei funktiniert einwandfrei ...