4x4 / 4wd vs. syncro/quattro

      RE: 4x4 / 4wd vs. syncro/quattro

      Original von Lowrider
      alles besser als ein syncro..

      is wohl die mieseste erfindung von vw.

      da die hinterachse von der rechten vorderen antriebswelle gespeißt wird,
      d.h. wenns linke vordere radl durchdreht weils auf eis steht.stehst als ganzer. :bang:



      das is ez bei vw immer noch so! nur beim alten passat wop der motor längs eingebaut war wars anders! und ausserdem hilft dir dann bei den neuen karren as ESP weiter!

      RE: 4x4 / 4wd vs. syncro/quattro

      Original von --4motionDriver--
      Hy Leutz :-w

      Was für ein Allrad Fzg. wäre denn so für den Winter ideal bzw. wo sind VOR und NACHTEILE (Bergauf und abfahrt,rückwärtsfahren,tiefschnee so bis 20-30cm usw...) bei folgenden Typen? Beispiel: Ein Geländewagen mit 4WD/4x4 zuschaltbarem Allradantrieb oder ein Fzg. mit einem permanentem Allradantrieb SYNCRO oder QUATTRO? :gruebel:

      :devil:


      Hi!

      Also das hört sich ja nach Extrem-Einsatz an *g*, oder täusche ich mich da?? Da kannst mal alle VW/Audi "normal" Quattros, Synchros, 4motions etc. wegschmeißen, außer du beginnst bei Touareg und Co. aufwärts (Q7 *sabber*). Die sind aber auch nur "bedingt" Off-Road tauglich. Eher fürs Einkaufen ala Society SUV für Asphaltbetrieb und gelegentliche Schottertouren.

      Wenn du echte Off-Road Qualitäten suchst, also echt was fürs extreme, dann wirst du um einen Geländewagen der echten "Offroadelite" mit 4WD/4x4 nicht herumkommen. Ich nenne da mal Range Rover, Jeep etc.

      Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Naja so ein Thema ist schwer zu behandln wenn du uns nicht sagst worauf du wert legst.

      Wenn du was richtiges fürs Gelände willst kriegst dus sowieso nicht serienmäßig zu kaufen.

      Q7,X5 und Konsorten kannst wohl alle vergessen, sind ja im Prinzip ein höherer Kombi mit SoftieAllrad, am ehersten würd ich dir zu den älteren Jeep, Patrol, Range Rover raten.

      Mit dem Pajero hatte ich vor 2 Jahren ein Vergnügen im Offroad Bereich,war nicht sehr beeindruckt, war aber das neuerste Modell!

      Wenn du Hardcore magst,so wie ich,dann solltest du was vernünftiges kaufen:
      Ich bin der Meinung für 95% der Straßen reicht der normale Quattro,wenn ich auf härtere Sachen stehe kaufe ich mir gleich was "hartes" denn die andren sind sowieso nur "Spielzeug"

      Unimog oder gleich einen IglHaut Allradler oder natürlich die TopVersion von Mantra:

      Sind die Kerzen zu kalt, fährst du zu warm!