Eintragung von 16VG60

also bin kein profi aber ich glaub du und ich als privater bekommen auch keinen fächer usw eingetragen!!!

Das schaffen glaub ich nur leute die täglich auto typ. und dort schon die leute kennen. wennst verstehst was ich mein (quassi tuning- frimen)

mfg
      Original von Turbo_Pauli
      also bin kein profi aber ich glaub du und ich als privater bekommen auch keinen fächer usw eingetragen!

Das schaffen glaub ich nur leute die täglich auto typ. und dort schon die leute kennen. wennst verstehst was ich mein (quassi tuning- frimen)

mfg

stimmt net!! was redet ihr für einen Stuß!! Meistens behaupten die das, die es selber nie probiert haben oder nur gehört!! Daher immer das "glaube ich"!! :ohno: Ok, in Wien bzw. im Osten ticken die Uhren etwas anders, aber trotzdem ist es auch dort möglich! Man darf sich eben nicht beim 1. nein, gleich einen Rückzieher machen!!

Bin auch nur Privatmann!! Geht ganz normal über Zivi, der macht Gesamtgutachten, fertig, geht dann gleich mit elgen, Fahrwerk usw...! ICh/wir zb zahlen 300..- das sind Gebühren für TÜV, Eintragung Felgen und Fahrwerk, und pro weiteren Eintrag 10.-! der kommt sogar in unsere Halle, bei mind. 2-3 Auto´s (hat man schnell zusammen) Das einzige, bei Leistungesteigerungen muß man in den meisten Fällen bei der Prüfstelle nochmals vorfahren, zumindest bei Motorumbauten, was im normalfall über Zivi nicht mehr nötig ist, aber in diesem Fall etwas anderes, ansonsten bei einer Zivi Abnahme max da jeder 100. zur Kontrolle um TÜV, ob der Prüfer eh ordnungshemäß arbeitet!! Das ist so ziehmlich das einzige, wass der zb. in OÖ macht, nur Eintragungen entweder Gesamtgutachten Gutachter (und der erledigt die Formalitäten eh), oder nur Sachen, zb. Felgen mit orig. Fahrwerk, oder MAL einen Spoiler dergl. also kleinere Sachen, bei mehreren Eintragungen verweisen die sogar auf Zivilgutachter und rühren keinen Finger mehr (geht da einfach nur mehr wegen der Haftung!)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bocki“ ()

@bocki: so geht es hier doch schon ewig.....

ich glaube im letzten 1/2 jahr hatten wir sicher 10 MAL das thema eintragung vom Fächerkrümmer, nach den ersten 5 MAL hatte ich keine Lust mehr, die Leute klar zu machen, daß es möglich ist.....

lauta experten hier..... :-h

natürlich ein bißchen bemühen muß man sich immer, aber der erste absage beim ersten telefonat entmutigt sowieso 95% der tuner!

mfg

Alles was mit Druck Zu tun hat - markenübergreifend - und was Spaß macht!!

Autos, Felgen, Teile bzw. gebrauchte Turbo und Kompressorteile auf Anfrage!
      hi!

möglich ist alles ...
      nur halt im staate österreich mit einer portion glück und connections ...

ein freund von mir bekommt den 16vg60 auch eingetragen. basis ist ein Golf 2 g60 ....

das ganze wurde im vorhinein mit einem zivi abgesprochen und dann erst mit dem umbau begonnen ...

jetzt ist er bald fertig. ... eintragung nur noch formalität ...

achja:

@kpk hab leuten hören dass du den vr6 turbo bei dir schon eingetragen hast bzw dass du auf dem besten wege bist ihn eingetragen zubekommen.
      ist da was dran???

@ all

ist doch n riesen schwachsinn, dass in österreich kein fächer typisiert wird ....
      AB zum zivi und passen tuts

mfg