Festigkeitsgutachten *NEU*

Festigkeitsgutachten *NEU*

Hi LEutz,

HAb jetzt schon gelesen das man wenn bei Felgen nur ein Festigkeitsgutachten vorhanden ist zum ZIVI muss. Kann mir wer sagen was das Kostet beim Zivi ? Ca.

MFG MArkus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Golfmaster“ ()

RE: Festigkeitsgutachten

Original von Golfmaster
      Hi LEutz,

HAb jetzt schon gelesen das man wenn bei Felgen nur ein Festigkeitsgutachten vorhanden ist zum ZIVI muss. Kann mir wer sagen was das Kostet beim Zivi ? Ca.

MFG MArkus

zw. 250.- bis 350.-

Original von Golfmaster
      Und was ist wenn ich ein Gutachten habe nur mein Auto nicht drin steht ?
      Es diese Felgen aber in einer anderen ET mit Gutachten für mein Auto gibt ?

DRINGEND !!

MFG MARKUS

dito Zivi! is egal, so lange du die Auflage erfüllst, wie Radreigängigkeit, Abedeckung usw..... egal! mehr als eine Radlastangabe, brauchst net

NAJA, der Passat 3C steht drinnen, die Felgen gibts mit Gutachten für meinen nur in ET35, passen aber ohne Anpassung nicht. Und die ET44 sind fürn Passat 3C, die würden super passen, der 3B steht aber ned drin. Mir geht das so am A**** das es Felgen für gewisse Fahrzeuge gibt mit Gutachten, wo du aber anpassen musst.

MFG

Original von Golfmaster
      NAJA, der Passat 3C steht drinnen, die Felgen gibts mit Gutachten für meinen nur in ET35, passen aber ohne Anpassung nicht. Und die ET44 sind fürn Passat 3C, die würden super passen, der 3B steht aber ned drin. Mir geht das so am A**** das es Felgen für gewisse Fahrzeuge gibt mit Gutachten, wo du aber anpassen musst.

MFG

das hat halt meis Gründe! Da es eben oft feine unterschiede gibt, da zb. nie neuerern Modelle mit sehr hohen et´s, auch eine breiter Achse zb. haben, andere eine scmalere, und bei gewissen Felgen gibt es eben nur gewisse Ausführungen!

Aber das ist alles kein hinderniss! Und wer was erreichen will, muß auch ein wenig hineinbeissen! Alleine Aufgrund der Radlst, wenn nötig ein Vergleichsgutachten einer gleichen Dimmension, egal welchs Felge, aber in den meisten Fällen nicht nötig), kein Problem die ET44 einzutragen

Aber wie mir scheint, sobald etwas schwierige, Aufwendige oder etwas umständlicher ist, aber ohne weiteres möglich ist, ziehen 80% den Schw.... ein!

Also, was steht dagegen, die et44 von den Felgen nehmen, diese pur oder mit max 5. Distanzscheiben zu montieren und zu tüven über Zivi, fertig! An was scheitert es, Kosten? Mut? Überwindung?