GOLF 2 Elektrik und Technik infos

GOLF 2 Elektrik und Technik infos

!!!HELP!!!
      An alle Golf 2 Bastler und experten!

Hab einen Golf 2 BJ 88 1,6l 69PS TYP 19K PNIC

Will mir die dürftige Austattung mit originalteilen aufbessern, hab auf ebay schon gesucht aber um mir die richten sachen, zb Tacho oder EFH kaufen zu können brauch ich alle wichtigen und weniger wichtigen Elektrik und Technik infos!

Zb hab ich was von alter Bordelektrik und neuer Elektrik gelesen! Hab aber keine ahnung dazu!

Bitte, jeder der was dazu weiss solls mit mitteilen!!

THX tommy
      ich hoff ich schreib jetzt keinen blödsinn . . .

ALTE Zentralelektrik:

Warnblinkerschalter neben Radio, Tacho 2 stecker und von Motometer

NEUE ZE:

warnblinker obern lenkrad in der mitte, tacho 1 stecker und von VDO

wenn er MFA hat hat er meines wissen immmer neue ZE also AB BJ. 88
      Grundsätzlich ist es egal on VDO oder Motometer, macht keinen Unterschied.
      Wichtig ist das die Wegstreckenzahl (3-stellig an an der Geschwindigkeitsanzeige aufgedruckt z.b. 950) übereinstimmt, der Rest ist egal, also ob er bis 220 geht oder bis 180...
      Bei BJ. 88 wirst die alte ZE haben, also Warnblinkschalter in der Armaturentafel und nicht beim Lenkstock, so ähnlich wie der Golf 3, also brauchst einen Tacho mit 2 Steckern.
      Bei orginal Fensterhebern musst Du beachten, dass bei den mit Dreiecksfenstern ausgestatteten Modellen (bis 1987) andere FH verbaut waren als bei der Face Lift Variante und das Du den kompletten Kabelstrang inc. Schalter bekommst.
      Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • Tacho.jpg

40,36 kB, 398×640, 175 mal angesehen
      tja jetzt bin ich ein bisschen verwirrt, hab den warnblinker nämlich am lenkstock! aber weiss nicht ob das original verbaut worden ist oder nicht, war vor meiner zeit so ein richtiges wörthersee szene auto mit m3 spiegel und alus ect! kann sein das es nachgerüstet worden ist!

hmmm verstehe, also ohne ausbauen und nachschauen geht gar nix!!

well done, thx for the information!!!