Vor-Nachteile GTI und GTI 16V

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Original von Rallye Golf
      Hmmh, ja es geht auch darum einen 110 PS TDI in Originalzustand, unverbastelt und mit nicht vielen KM zu finden. Dann noch als 5 Türer ist nochmals schwieriger..

Dann würde ich dir aber gleich einen Golf 4 empfehlen (vielleicht meinst eh einen).

Original von Rallye Golf
      Aja, der Nachteil beim Diesel ist dann auch hauptsächlich der dass er im Winter ewig braucht bis er warm ist, ansonsten wäre ein TDI, wenn man den richtigen findet, sicher keine schlechte Alternative..

Aber nicht bei jedem. Mein Audi z.B. hat einen Zuheizer, der bläst schon nach ein paar Minuten warm aus den Lüftungsdüsen. Mein Golf 4 hat auch ziemlich schnelle warme Luft rausgeblasen, außer ich bin vom Skifahren ca. 10 km bergab gefahren (wo er dann einen Durchschnitt von 1,9 l / 100 km gehabt hat), dann heizt der Diesel extrem schlecht. Sonst habe ich noch keine Probleme mit der Heizung beim Diesel gehabt.

Gruß :-w
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Nein, möcht eigentlich keinen Golf 4. Ich weiß schon was du meinst mit Zuheizer, das ist schon richtig. Unsere G4´s in der Firma heizen auch recht gut, doch beim 3er war das eigentlich noch anders, beim SDI sowieso.

Weiß das auch aus Erfahrung von den Autos meines Dads, der alte Renault Laguna brauchte Ewigkeiten bis der im Winter in der Früh warm wurde, der neue jetzt mit Zuheizer ist FAST gleich schnell warm wie meiner..

Aber wie erwähnt, G4 will ich nicht unbedingt haben..
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport
      Normalen GTI würd ich mir nicht unbedingt nehmen, auch wenn´s nach dem 90 Ps Golf III die zweitvernünftigste Benzinervariante für mich ist.
      Aber ich brauch keinen GTI wenn mir ein TDI mit wehender (Russ)fahne um die Ohren fährt.
      Wenn dann 16v, aber da kannst steuerlich schon wieder fast den VR6 behalten.
      Ich mag 16v Motoren echt gern, aber der Klang vom VR6... O:)
      Grüsse,
      DOC!
      Ja, doch 16 V GTI zu finden ist auch nicht so easy, wenn manns in Originalzustand und mit nicht zu vielen KM haben will....

Ist ca. gleich schwierig wie einen Tip Top TDI zu finden, weil der 110 PS ler wäre schon was feines, und dann ist noch fraglich wie groß das Interesse der Leute ist mein jetziges Auto zu kaufen...

Aber ein 16 V ist sicherlich ne intressante Variante..
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport