Frage wegen Motortuning

      Tuning für 1.8 90 PSMKB RP,ABS und TDI 90 PSMKB 1Z

      für den 90 PS würde ich empfehlen:

      Schrick Nockenwelle asymetrisch 268° ein/276° aus
      Chiptuning von Ing. Patrick Madl
      Fächerkrümmer & Abgasanlage
      Plattensportluftfilter
      Schwung erleichtern

      ist nicht teuer und bringt etwas Leistung

      für den 90 PS TDI:

      Sportnockenwelle asymetrisch
      Chiptuning & Mapsensor von Ing. Patrick Madl
      grösse Einspritzdüsenköpfe
      11mm Kolben in der Dieselpumpe, optional 12mm
      130/V6 Turbo auf AFN (110 PS) Auslasskrümmer, Downpipe Eigenbau
      Abgasanlage
      Umbau auf 2.0l
      usw.

      mfg.

      erich seisenbacher
      kfz-seisenbacher.net :-w

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Erich Seisenbacher“ ()

      Original von 16V_Oli
      Also das was du als "Comprex" bezeichnet hast, ist die Ansaugbrücke
      Dieser Mazda hat einen ganz normalen Saugmotor!

      mfg oli


      bevor du dich zu weit aus dem Fenster lehnst würd ich mich an deiner stelle erstmal informieren

      das der Mazda Besitzer null plan hat ist wohl klar

      aber diesen Mazda gibts wirklich mit nem comprex Lader und der befindet sich unter der Ansaugbrücke, und wird so wie der G Lader von VW über einen Riemen angetrieben

      was das für ein Motor ist, kann ich nicht genau erkennen weil das Foto verdammt klein ist