K&N 57i

Ich hab seit ca. 1 Monat einen offenen Sportluftfilter in meinen G3 1,8l 90PS eingebaut. (K&N 57i performance Kit)
      Sound ist schon sehr schön wenn man aufs Gas steigt. Beim Normalen fahren hört sich das Auto wie immer an.
      Jetzt meine Frage:
      Was wäre wenn sie mich wirklich aufhalten und den Luftfilter sehen. Wie hoch wäre die Strafe oder ist gleich das Taferl weg?
      Auszug aus der Mängelliste:
      542 f) Luftfilter Anmerkung
      siehe Pos. 542
      unsachgemäß
      befestigt/lose LM,SM
      Filtereinsatz fehlt
      oder nicht
      funktionstüchtig SM

Filtereinsatz
      verschmutzt LM,SM

Taferl reissen´s Dir sicher nicht wegen des Luftfilters, nur in Kombination mit anderen schweren Mängel z.b. an der Abgasanlage die zu übermässiger Rauch oder Lärmentwicklung führen -> Gefahr im Verzug.

Strafe für´n Luffi weiss ich nicht genau, schätz MAL 60 EUR aufwärts.

Grüsse,
      DOC!
      Original von sonic
      "Filtereinsatz fehlt
      oder nicht
      funktionstüchtig SM "

wieso der filtereinsatz is ja dram beim sportluffi und funktionistüchtig is er auch?

Aber im Auge des Gesetzes nicht funktionstüchtig, weil nicht genehmigt, ausserdem fehlt ein wesentlicher Teil des Luftfilters, der Luftfilterkasten.

Grüsse,
      DOC!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DOC!“ ()

hab MAL im 6n2 forum gelesen das jemand den luftfilter war glaub ich auch so ein green twister oder so, IN den luftfilterkasten gebaut hat. und das soll sich super angehört haben.

dort sieht ihn ja keiner und der luftfilterkasten is dann auch noch vorhanden? is das technisch möglich oder habe ich das nur falsch verstanden?
      wie wirkt sich das auf den sound aus? weil leistungsgewinn is eh fürn hugo da ;)

greez s.
      <stay heavy :: fuck the system>