Ideale Winterbereifung Golf 3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ideale Winterbereifung Golf 3

hatte/habe dieses jahr 14" 0815 alus mit noch besch******* winterschlapfen auf meinem Golf 3 TDI.

steig kommenden winter auf jedenfall auf originale VW Stahlfelgen (6j 15"), jedoch weis ich noch nicht, welche reifen ich am besten nehme.

war schon an der überlegung, zu pirelli Winter 190 Snowsport in der größe 185/55/15 zuzugreifen.

was haltet ihr von dieser entscheidung?

RE: ideale winterbereifung

Original von VW-Driver
      war schon an der überlegung, zu pirelli Winter 190 Snowsport in der größe 185/55/15 zuzugreifen.

Schon MAL in Deinen Typenschein geschaut?
      Denke MAL das diese Grösse nicht für dein Fahrzeug genehmigt ist. ;)
      Wollt ich auch, hab jetzt aber wieder 195/50R15.

Auszug aus dem Mängelkatalog:
      5.2.2 401 Bereifung
      Reifen entsprechen nicht
      der Genehmigung SM,VM

Normalerweise checkt das keiner, aber bei einem Unfall kannst drann sein wie Maier´s Hund...
      Da schon lieber 195er legal auf 15"... :yes:

Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • Reifenfreigabe.jpg

86,08 kB, 552×779, 162 mal angesehen
      tja wenn mans genau nimmt....

bei mir im Typenschein steht auch drin, dass ich mit meinem 1Z keine 185/55/15 fahren darf....ABER ein AHU (der ja fast der selbe Motor ist) darf 185/55/15 fahren....schon sehr komisch....

tja, ich hab mich aber dann doch für 195/50/R15 entschieden....für Semperit Sport Grip und ich bin sehhhhr zufrieden mit den Winterreifen!!! (hatte vorher Hankook W440 und die waren einfach ein Dreck).

Aja, nochmals wegen dem "Genau nehmen"....

bei mir im Typenschein steht folgendes über die 6x15 Felge

6x15 Alu, wahlw. Stahlfelge ET38 -> so, es gibt aber keine Stahlfelge mit ET38, soweit ich mitbekommen hab....in 4x100

hab dann mit dem Zivi geredet....hab eine orig. 6x15 Stahlfelge mit ET35 drauf....

obwohl ich grad sehe, im Typenschein vom Golf 3....is ja Wahnsinn, da soll man doch glatt 6x15 ET45 fahren ....is ja Krass....

(gut, bei mir is die Ausgangseinpresstiefe ET38)
      Sommerfahrzeug: 97' Seat Cordoba SX
      Alltagsfahrzeug: 98' Seat Ibiza SE TDI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Markus@AMD“ ()

Pirelli Winter 190 Snowsport

ich fahr genau diese auf meinem seit letztem winter in 185/60/14 auf stahlfelgen. bin sehr zufrieden damit.
      vor allem bei nässe - sehr geil zu fahren!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „WOBEdi“ ()