Hallo Leute! :-w
Bräuchte so einiges an Echo und Meinungen zu meinem Bora. Ich habe einen stinknormalen 2001er Bora Sportline mit einigen an netten Extras (fast wie Highline) und dem alten 90 PS TDI. Mir taugt das Auto sehr und momentan habe ich ca. 85tkm oben.
Das letzte Service war schon etwas teuer, aber gut, alle vier Bremsen usw. macht dann hat mit Öl usw. 800 EUR in Summe.
Jetzt komme ich halt dem 90tkm immer näher und habe schon von einigen Seiten gehört, daß dieses Service "das entscheidende" ist. OK, also Zahnriemen verstehe ich, der muß gewechselt werden. Auch die Wasserpumpe soll ich gleich mitnehmen lassen, nicht? Ich dachte mir, genau diese Arbeit in Györ erledigen zu lassen (jemand einen deutschsprachigen Kontakt beim lokalen VW??). Wieviel wird das etwa kosten?
Dann frage ich mich, was noch in der nächsten Zeit auf mich zukommen wird. Der Grund für all dies ist, daß ich mir überlege, überhaupt ein paar Tausender draufzuhauen und gleich wieder einen 2-Jahres Wagen zu kaufen, weil vielleicht der Bora nur mehr Geld fressen wird. Oder ihn, so wie immer, bis 150 tkm zu fahren.
In letzter Zeit klopft er nämlich zusätzlich auch noch an der Vorderachse bei Bodenwellen, obwohl der Dämpfer gut funktioniert und nicht rinnt.
Letze Frage noch: Die Endtopf-Nähte sind schon relativ rostig. Wie sieht's da aus? Das kann ich mir doch selbst machen, nicht? Sind nur ein paar Gummiteile und schrauben.
(Kommentar nebenbei: Ich bin kein wirklich begabter Schrauber. Hie und da reparieren, OK, aber sonst eher wenig. :ohno:)
Vielen vielen Dank für etwas Hilfe zu den Themen und Eurer Erfahrung!
Euer Cowboy 8-)
Bräuchte so einiges an Echo und Meinungen zu meinem Bora. Ich habe einen stinknormalen 2001er Bora Sportline mit einigen an netten Extras (fast wie Highline) und dem alten 90 PS TDI. Mir taugt das Auto sehr und momentan habe ich ca. 85tkm oben.


Jetzt komme ich halt dem 90tkm immer näher und habe schon von einigen Seiten gehört, daß dieses Service "das entscheidende" ist. OK, also Zahnriemen verstehe ich, der muß gewechselt werden. Auch die Wasserpumpe soll ich gleich mitnehmen lassen, nicht? Ich dachte mir, genau diese Arbeit in Györ erledigen zu lassen (jemand einen deutschsprachigen Kontakt beim lokalen VW??). Wieviel wird das etwa kosten?

Dann frage ich mich, was noch in der nächsten Zeit auf mich zukommen wird. Der Grund für all dies ist, daß ich mir überlege, überhaupt ein paar Tausender draufzuhauen und gleich wieder einen 2-Jahres Wagen zu kaufen, weil vielleicht der Bora nur mehr Geld fressen wird. Oder ihn, so wie immer, bis 150 tkm zu fahren.
In letzter Zeit klopft er nämlich zusätzlich auch noch an der Vorderachse bei Bodenwellen, obwohl der Dämpfer gut funktioniert und nicht rinnt.
Letze Frage noch: Die Endtopf-Nähte sind schon relativ rostig. Wie sieht's da aus? Das kann ich mir doch selbst machen, nicht? Sind nur ein paar Gummiteile und schrauben.
(Kommentar nebenbei: Ich bin kein wirklich begabter Schrauber. Hie und da reparieren, OK, aber sonst eher wenig. :ohno:)
Vielen vielen Dank für etwas Hilfe zu den Themen und Eurer Erfahrung!
Euer Cowboy 8-)