Motorumbau 1.8T

Motorumbau 1.8T

Ich möchte in meinem Corrado G60 den 1.8G gegen den 1.8T 150PS austauschen?

Wie siehts da mitm Typisieren aus? Überhaupt möglich? Kostenpunkt? ...usw... Bitte einfach um Infos...

Meiner Einschätzung nach dürfte es ja keine Probleme geben, da der G60 ja Serie 160PS hat und der 1.8T 150PS. Die Bremsanlage wäre ja ausreichend, das Fahrwerk ja genauso... oder täusche ich mich...???
      WARNING
      this vehicle equipped with supercharger!
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,
      all female passengers are advised to remove tight-fitting garments!

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

RE: Motorumbau 1.8T

Eigentlich spricht nix dagegen da der Motor sogar die EURO 4 Norm erfüllt, und eben das Fahrzeug und Bremsanlage ja schon für 160PS ausgelegt sind!
      Es wird sicher nicht leicht den Motor zu Typisieren aber auf alle Fälle leichter wie zb. VR6 im G2 oda so!
      Es wird hald ne teure angelegenheit! Genaue Kosten weis ich auch nicht!

Ich würd mich einfach MAL mit einem Zivilgutachter in Verbindung setzen, der kann dir dann sicher mehr Auskunft darüber geben!

mfg oli
      hab mich MAL mit porsche salzburg in verbindung gesetzt. ein freigabe ist gar kein problem!

ziviltechniker kann da gar nix machen. mit der freigabe muss man zur landesregierung fahren...
      WARNING
      due to breathing difficulties which may be experienced during high g-force, acceleration,

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT

sicher geht's... hat sogar ein bekannter auf seinem us-g60 gemacht... aber ich will alles gleich vom 1.8t übernehmen, weils "einfacher" ist...
      WARNING

WWW.CRUISIN-DELUXE.AT