Plasma Tachoscheiben-Tacho an Skala anpassen,wie

Plasma Tachoscheiben-Tacho an Skala anpassen,wie

kann ich meinen Golf 3 GTI 16v tacho so umprogrammieren lassen, dass die sakla vom us vr6 tacho passt?die kmh-anzeige mein ich.
      mein tacho geht bis 240 und der vr bis 260, der us-meilen hat glaub ich auch eine adnere skala als der europe-vr-tacho.
      kann man das umprogrammieren lassen oder so?!
      hab da noch einen link:
      cgi.ebay.com/ebaymotors/93-99-…43952QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stadles“ ()

RE: plasma tachoscheiben-tacho an skala anpassen,wie

hm ? MAL gedankensprünge machen ...

das ist ein elektronischer tacho mit Geber am Getriebe .... Geber von dem mit der richtigen Wegstrecke tauschen und passt ? Die km/h Skala is ja 1:1, halt nur "kleiner"

ist nur eine Idee .....

191 919 149D ... Wegstreckensensor AAA, 1Z, ABF

somit is der Sensor GLEICH :)

lg
      Harry

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „DelUser2“ ()

Original von cobra427
      hm ? MAL gedankensprünge machen ...

das ist ein elektronischer tacho mit Geber am Getriebe . Geber von dem mit der richtigen Wegstrecke tauschen und passt ? Die km/h Skala is ja 1:1, halt nur "kleiner"

ist nur eine Idee ..

191 919 149D ... Wegstreckensensor AAA, 1Z, ABF

somit is der Sensor GLEICH :)

AAA = VR6
      1Z = 90 PS TDI
      ABF= 150 PS 16v

Also wird´s nicht´s bringen den Wegstreckensensor in diesem Fall zu tauschen, da er ja quasi bei den Plasmascheiben "weniger" anzeigen müsste als beim alten Tacho. Er will ja das was jetzt 240 sind später als 260 angezeigt würden, das geht aber nur mit einem anderen Wegstreckenzähler.
      Grüsse,
      DOC!
      also ich will, das mein tacho dann wenn er 260 anzeigt laut skala auch wirklich 260 fährt(obs das auto schafft MAL abgesehen)
      also müsste man da umprogrammieren, wennd er wegstreckensensor der gleiche ist oder?weil ich änder ja nicht den tacho selber sodnern nur die skala auf den scheiben. ich bau keinen vr-tacho ein sondern lass den alten 240kmh tacho und will ihn so umbauen, dass er auf die neue skala passt

Original von cobra427
      sry DOC!

Der Onkel hat für diese 3 Motoren die gleiche Teilenummer !

lg

Das ist ja das Problem!
      Er will eine andere Skala, da bringen Ihm die von Dir genannten Wegstreckensensoren nix! Er würd ja nur ein identisches Teil austauschen.

Die 260 ist dann dort wo normalerweise 240 steht, 100 dort wo normalerweise 80 steht usw., deswegen würde er falsch anzeigen.

Grüsse,
      DOC!
      Bilder
      • Tacho2x.jpg

38,89 kB, 483×545, 189 mal angesehen