Bilstein B12 Tuning Kit

      Bilstein B12 Tuning Kit

      schaut MAL katalog.bilstein.de/
      da gibts für den corrado vr6 das bilstein b12 tuning kit
      das problem das ich habe.. es gibt es 2mal
      1mal mit "gasdruck, einrohr" und 1mal mit "gasdruck, zweirohr"
      nun hab ich aber MAL absolut keine ahnung was das heisst
      bitte um aufklärung, bevor ich verzweifel
      grüsse markus
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?

      RE: bilstein b12 tuning kit

      Die Dämpfung erfolgt bei beiden durch das gleiche Prinzip. Der Arbeitskolben mit der Kolbenstange bewegt sich in einem Öl gefüllten Rohr.
      Beim einfahren der Kolbenstange wird entsprechenddem Volumen des eingefahrenen Teils Öl verdrängt. Der Dämpfer braucht daher "Ausgleichsraum". Beim Einrohr Dämpfer übernimmt diese Funktin eine mit Gas gefüllte Kammer, beim Zweirohr Dämpfer das zweite Rohr.

      Das System des Einrohrdämpfers hat den grossen Vorteil, das der Arbeitskolben den optimalen Durchmesser erreicht um sich auf dem Öl "abzustützen", ausserdem können daduech Ventilbohrungen entsprechend gross ausgeführt werden, was der besseren Einstellung zu gute kommt, da jede Dämpferkennlinie erreichbar ist.

      Aber mehr dazu kann Dir sicher der Ing. Matl sagen, der ja bei der Firma Bilstein sein Brot verdient... :gemein:

      Grüsse, :-w
      DOC!
      heyho, na is scho ok, du hast die frage eh super beantwortet
      bisher hat mir nämlich no gar keiner was dazu sagen können, und i hab scho genug leute gfragt
      danke dir
      greetz markus
      http://www.youtube.com/watch?v=r9PegYumqdc wenns selbst ein team von hochqualifizierten technikern nicht hinbringt. wieso denkt ihr dann IHR könnt es?