Bis wieviel Grad geht eigentlich unser Diesel
-
-
Im Winter kann es durch Ausscheidung von Paraffinkristallen zu Verstopfungen im Kraftstofffilter kommen. Dies wird durch eineveränderte Herstellung von Diesel und durch Zugabe von Additiven(Fließverbesserern) im sogenannten Winterdiesel verhindert. Somit ist eine Fließfähigkeit bis zu -20°C möglich.
Quelle: de.wikipedia.org -
Wird das nicht direkt von den Tankstellenbetreibern dazugemischt? Kommt also aufs Mischverhältnis an bis welche Temperatur gewährleistet wird?
mfg :-wGalerie.KO-Racer.at | Fotos der Vienna Autoshow 2014 online -
Hei! :-w
Soweit ich das von meinem letzten OMV-Besuch weiß, macht das die OMV einheitlich. Das geht mittlerweile, so meine grauen Zellen, bis Minus -35, allerdings garantiert nur für einen Behälter.Daß es in einer dünnen Leitung schon vorher zu Kristallbildung kommen kann, ist nicht ausgeschlossen.
Aber anscheinend sprangen die Autos diese Woche im Woidviartl auch an (bei -29), also wirds schon gehen.
Cowboy 8-) -
Also ich kann mir nicht vorstellen das der bis -35° halten soll...
Denn wenn ich da an die letzten Tage denke, sind einige Diesel von Bekannten auf der Autobahn nicht mehr richtig gegangen, haben das Gas nicht mehr Richtig angenommen. Genauso war es auch bei einigen LKW`s von Leuten die kenne...
Also bei ca. -20° können schon die ersten Probleme auftauchen... -
mei diesel hat bei minus 21 aufgebn grml.... auch waldviertl gestanden (in tulln worns a MAL die minus 21.. seltsamerweise gepackt...)
also wenns geht -> Garage is a Luxustippda rennt er und stimmt das man wenn man Schnaps dazuhaut das Einfrieren zuteil verhindern kann, weiß das man ganz a mit schnaps fahrn kann aber nur MAL überlegung fgg
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-