Sind Nebelscheinwerfer Pflicht

Original von clubsound
      und wo bitte haben die Nebler eingebaut?

Wenn du dir die originalen Golf 4 Leuchten ansiehst, dann wirst du merken, dass das Begrenzungslicht im Reflektor vom Fernlicht integriert ist und Blinker und Nebler in der Mitte.

@josy
      Du könntest dir ja kleine Nebler (z.b. vom BMW) unten in die Lüfungsgitter einbauen, das würd vielleicht ganz gut ausschauen

Dass die keine Nebler eingebaut haben weiss ich auch, habe ja auch geschrieben, dass ich auf die Schnelle keine mit integrierte Nebler gefunden habe ...

Die Scheinwerfer mit Nebler gibts aber, hab ich selber montiert!
      Nebler sind NICHT Pflicht.
      Aber WENN du welche einbaust müssen sie zugelassen sein, und mehr als 4 sind nicht erlaubt, aber das wird dich weniger interressieren wenn du sie eh weghaben willst :)
      Nur wer verschiedene Blickwinkel in betracht zieht und überdenkt, hebt sich von den einfach-denkenden Menschen ab!
      hy leute erstmal danke für eure antworten :-w ich werde die nebler einfach wegtun und fertig und wenn wer was sagt sage ich ich habe noch nie nebler gehabt sind eh unnötig darfst eh nicht fahren mit die nebler auser wenn es neblig ist aber da nützen die manchmal auch nichts
      Original von josy 2005
      darfst eh nicht fahren mit die nebler auser wenn es neblig ist aber da nützen die manchmal auch nichts

Nach der neuen Licht am Tag Verordnung darfst du die Nebelscheinwerfer nun IMMER in Kombination mit dem Abblendlicht fahren. Und zwar überall zu jeder Zeit, auch im Ortsgebiet, man braucht sie nicht mehr abschalten.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"
      Original von Sascha
      Nach der neuen Licht am Tag Verordnung darfst du die Nebelscheinwerfer nun IMMER in Kombination mit dem Abblendlicht fahren. Und zwar überall zu jeder Zeit, auch im Ortsgebiet, man braucht sie nicht mehr abschalten.

Ist nicht wahr? Echt oder? Aaa ist das geil :) da bin ich froh, dass ich meine wieder montiert habe.

Original von cobra427
      also eine Möglichkeit wären z.B. die Micro-DE Nebler von Hella in die Lüftungsgitter einzubauen ... ala Golf 4.

Link

Genau die hab ich auch :-h
      Original von golf4cabrio
      Original von Sascha

Ist nicht wahr? Echt oder? Aaa ist das geil :) da bin ich froh, dass ich meine wieder montiert habe.

Das stimmt, viele Wissen das aber gar nicht. Man merkt es aber an der Dichte derer, die dir mit Nebelscheinwerfern in der Nacht entgegenkommen. Die Zahl ist sprunghaft angestiegen. Eh klar, wenns legal ist, dann dreh ich in der Nacht alles auf was leuchtet. Dient ja auch der eigenen Sicherheit.

Gruß
      Sascha
      cult1.da.ru
      "We ride together, we die together. Bad Boys for life! - In the line of duty - Fidelis Ad Mortem"