VR6 sehr hoher Spritverbrauch

Ja schon klar, kann man nicht, muss man fahren wie Opa usw... weiß ja echt nicht was einige da haben, aber man kann OHNE zu kriechen so ganz vernünftig fahren und dass nicht unbedingt nach STVO auch WEIT unter 11 l brauchen, und 9-10 auf der Bahn mit ca. 160 sind da keine Utopie sondern vielmehr normal, aber da kommen jetzt wieder xx hin und xx her....

BTT queck erstmal die Fehlerspeicherdiagnose und dann siehte eh..
      lg sendet Andy
      Volkswagen Motorsport

RE: VR6 sehr hoher Spritverbrauch

Habe den Fehler schon gefunden drei Kabel die hingehen zu Stecker, nicht von Seiten der Lamdasonde sondern vom Motor sind kaputt. Zwei Kabel sind genau im Stecker abgebrochen und ein Kabel ausserhalb vom Stecker.
      Jetzt wollt ich fragen wer mir das richten kann weil man müsste alle 4 Kabel mit den Steckern im Steckergehäuse tauschen. Die Stecker gibt es aber nur bei VW soweit ich das weiss und das wird sicher nicht billig wenn ich es in einer VW-Werkstatt machen lasse. Also meine Frage wer könnte mir das richten!!!
      hi

also wenns nur ein kabelbruch direkt am stecker ist ...

dann is es ja net so arg.

die bei vw haben ja diese wunderschönen abzieher und damit nehmen sie die defekten pins raus, machen neue ans kabel und geben diese wieder in den stecker rein.

anstecken und passt ...

entweder du kennst jemand der dir das macht oder du fährst halt zum vw und lässt dirs machen ... ist sicherlich net sehr teuer ...

mfg
      @poloG40

du schreibst a nur um irgendetwas loszuwerden ...... :bang:

@all

Die "Pins" bekommst ganz günstig bei jedem BOSCH Dienst und kannst selber wechseln .... einfach mit 2 dickeren Nadeln die alten Pins rausholen, Kabel hinter den alten Pins abzwicken, abisolieren und neue Pins draufquetschen und wieder einrastn lassen. Bei 4 Pins a Arbeit von ca. 5 Minuten.