A1 Next: übers ohr gehaun

haLLo :)

ich als gute telekom-mitarbeiterin ;) muss nun auch meine meinung sagn -g-

hab zeitnweise auch in einem telekom-shop gearbeitet und dort werden a1-handys verkauft..
      es is so: bei next können NIE 0euro anfallen..es werden immer mindestens 40euro verrechnet!
      nur bei einer erstanmeldung gibts handys um 0euro.. da kommen dann aber auch 40euro freischaltgebühr dazu..außer es is grad eine aktion..

is ja auch irgendwie klar.. sonst würd si jeder ein next nehmen und a1 würd keine neuen kundn bekommen.. deswegn is es so dass du bei einer erstanmeldung günstiger dran bist.. werden da keine mobilpoints abgezogn usw. und as handy is auch billiger ;)

mein tipp: meld da a handy an ;) kummt da günstiger.. besonders bei weihnachtsaktionen und so..
      next kann man sich sowieso erst AB 6 monaten nehmen. es werden doch die 40 euronen herstellungsentgelt bei Erstanmeldung verrechnet, sonst würd sich ja die mobilkom selber ins fleisch schneiden, wenns bei next handys was verrechnen. so fern es mit mobilpoints nicht was kostet.
      ahm..²jaqueline

es gibt sowohl next handys wo was verrechnet wird ;)

hab ma mei sony ericsson k750i auch mit next um 289euro gekauft ;) war gleich is erste das indn shop kumman is :)

vorteile von next sind einfach dassd die nummer behaltn kannst.. weil wennsd as abmeldest MÜSSTE die gleiche nummer a halbes jahr "ruhen" bist as wieder anmeldn darfst.. wennsd in am a1-shop a nummer anmeldn willst desd grad abgmeldet hast machns das zu 80% net.. weils vorschrift is.. überall sonst machns das zum großteil weils fast keiner weiß..

jedoch überwiegn die nachteile bei next..
      i hab vo meina oma die mobilpoints kriegt sunst hätt is a net gmacht mit next.. und noch an nachteil hast.. wennsd mit die mobilpoints im minus bist kriegst kane aktionen und nix zugschickt..

naja..
      ja eben dafür dassd dei nummer behaltn darfst..hab i eh scho beim letztn beitrag erklärt..

drum sag i ja..es wär bessa wennsd as abmelden würdst und dann a neues anmeldn.. kommt da günstiger, mit vü glück kannst dei nummer wieder anmeldn, du hast keine minus-mobilpoints, vielleicht is auch grad a aktion wosd ka freischaltgebühr zahln musst,...
      ²golfmaster..

naja..a1 funkt am bestn ;) zumindest bei uns am land..in wien is es vielleicht anders.. es hat jeder anbieter seine klauseln überall drin..
      sonst würdns ja untergehn.. irgendwo müssns alle as geld wieda einakriegn.. nur die nachteile sogt holt net jeda so offensichtlich..
      a1 hat a fast jeder ;) bis auf a paar ausnahmen ..so wie du wahrscheinlich ;)
      naja.. jeder wie er will..