RP Motor Problem
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nein, tank aufschrauben in tank leeren VOLL tanken und tank möglichst leer fahren !
sag nur so eine frage lest du auch die antworten die du bekommst. siehe seite 2
leer MAL so einen vergaserreiniger von mtx rein gibts in da edelschmiede! oder iergend so einen zusatz
marke: MTX
Produktbezeichnung: vegaserreiniger oder einspritzreiniger
erhältlich bei: Forstinger, und anderen zubehörgeschäftlnDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flip“ ()
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Also:
nachdem ich einen vergaserreiniger gekauft habe und einen tank damit leer gfahrn bin besteht das problem noch immer!
So....war dann gestan beim öamtc: keine schläuche, kabel usw. defekt aber er hat gmeint, dass die lambdasonde nur sehr langsam auf gasbefehle reagiert!
werd die sonde MAL tauschen und hoff das das die ursache is!
mfg -
Hallo!
Bauteilprüfung bei der BOSCH Mono-Jetronic:
Drosselklappensteller prüfen:
Stecker (4pins) seitlich senkrecht(vor dem Motor stehend links am Gehäuse), neben dem Drosselklappendämpfer
Pin-Belegung 1-4 von oben nach unten
Widerstand zw. Klemme 1 + 2.............3-200 Ohm
Widerstand zw. Klemme 3 + 4.........max. 0,5 Ohm - Drosselklappe geschl.
Ist die Drosselklappe geöffnet muss der Widerstand unendlich sein!!!
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Drosselklappenpotentiometer bzw. Drosselklappenschalter prüfen:
Stecker (für 5pins aber nur 4 belegt) seitlich waagrecht (vor dem Motor stehend rechts am Gehäuse)
Pin- Belegung 5-4-2-1 von links nach rechts
Widerstand zw. Klemme 5 + 1.............520-1300 Ohm
Widerstand zw. Klemme 1 + 2.............600-3500 Ohm
Widerstand zw. Klemme 1 + 4.............600-6600 Ohm
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Einspritzventil + Ansauglufttemperaturfühler prüfen:
Stecker (4pins) mittig am Gehäuse etwas nach links versetzt
Stecker abziehen und an den beiden mittleren Pins messen
Widerstand bei 15-30°C..................1,2-1,6 Ohm
Ansauglufttemperaturfühler prüfen:
Stecker abziehen und an den äusseren Pins messen - gleiche Werte wie Kühlmitteltemperatursensor!
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Einspritzventilwiderstand (Reihenwiderstand) seitlich beim Ventil für Aktivkohlefilter (vorm Motor stehend links am Radhaus-Federbeinturm)
Widerstand..................3-4 Ohm
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Kühlmitteltemperatursensor (blau) im Wasserflansch am Zylinderkopf
0°C....................5,5 kOhm
10°C..................3,5 kOhm
20°C..................2,5 kOhm
30°C................1,75 kOhm
40°C................1,25 kOhm
50°C...................975 Ohm
60°C...................575 Ohm
70°C...................425 Ohm
80°C...................325 Ohm
90°C...................250 Ohm
100°C.................200 Ohm
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Saugrohrvorwärmung - "IGEL" prüfen
Ohmmeter zw. Stecker und Masse anschliessen
Widerstand..............0,25-0,5 Ohm
Spannungsprüfung - Motor unter 55°C
Voltmeter zw. Stecker und Masse anschliessen - Zündung ein -
Batteriespannung muss anliegen
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Lambdasonde prüfen:
Signal prüfen:
Motor muss betriebswarm sein
Stecker bei laufendem Motor abziehen (Leerlauf)
Spannung zw. Sondenstecker und Masse messen.......0-1 Volt schwankend
Heizung prüfen:
Motor ist abgestellt
Mehrfachstecker abziehen
Motor starten
Spannung zw. kabelbaumseitigen Stecker messen......mind. 11 Volt
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Diese Prüfung kann bei allen Motore der VAG-Gruppe mit Bosch Mono-Jetronic angewendet werden !!! -
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