Ebay Verkäufer

Ebay Verkäufer

Hallo Leute! :)

Ich möchte mir gerne über ebay ein paar Tuningteile für meinen Golf kaufen. Da ich schon öfter gehört habe das ebay nicht so ganz sicher ist, jedoch günstig wäre meine Frage an Euch ob ihr mikr gute Verkäufer auf Ebay empfehlen könnt? Am besten jene die nur einmal Versandkosten verlangen, da ich mehrere Teile kaufen möchte. Deutschland oder Österreich ist egal.

Falls ihr sonst noch Tipps für einen "Ebay-Anfänger" hab, immer her damit *g*

danke

lg Lena :-w
      also das gleiche hab ich mir auch gedacht wegen ebay das das nicht so sicher ist und so,aber dann hab ich mir einfach klarglasscheinwerfer bestellt,und ich war sehr zufrieden damit,das ich mir dann noch m3-spiegel,sportluftfiler,auspuff etc bestellt habe und es hat nie probleme gegeben!!!
      einfach ausprobieren,also ich glaub nicht das du probleme hast aber schwarze schafe gibt es immer und überall;)!!!
      lg markus
      Hy,

Also ich kaufe schon seit Jahren bei ebay ein, hauptsächlich ebay Deutschland, und ebay.co.uk Bin eigentlich immer sehr zufrieden gewesen, am besten bewertungen genau durchlesen, e-mail Verkehr überprüfen, ob der Verkäufer nett wirkt, gleich antwortet usw. Tuningteile sind oft eher günstige Nachbauten zu finden, hatte damit aber auch kaum Probleme. Sonst findest du da ja auch Formen die Tuningteile verkaufen, da bekommste dann auch ne Rechnung ausgestellt usw. ersparrst dir aber trotzdem ein paar Euro als wenn du die sachen im Geschäft kaufst. Bei Stoßstangen etc. kann ich dir ne Spedition empfehlen, die Post sendet nciht so große Pakete, eventuell GLS, aber die sind schweineteuer. Am besten MAL bei verschiedenen Firmen erkundigen, was die so verlangen.

MfG

Richi
      Keine Sorgen, bei Ebay gibts normalerweise wenige Probleme.

Kaufe auch sämtliche Tuningteile/Felgen usw. für mich und andere Freunde über Ebay zu Preisen, wo bei uns keine Tuningfirma mitkommt. Da sieht man auch was die kleinen Betriebe so draufschlagen auf das Zeugs.

Einfach nach dem Kauf dem VK ein Mail schreiben, er soll die Gesamtkosten inkl. Versand nach Österreich und die Kontodaten inkl. IBAN und BIC bekanntgeben (brauchst du für die EU Überweisung) - dann überweisen und in ca. 1 Woche hast du dein Zeugs daheim liegen.
      Original von MARKUS_22
      also das gleiche hab ich mir auch gedacht wegen ebay das das nicht so sicher ist und so,aber dann hab ich mir einfach klarglasscheinwerfer bestellt,und ich war sehr zufrieden damit,das ich mir dann noch m3-spiegel,sportluftfiler,auspuff etc bestellt habe und es hat nie probleme gegeben!
      einfach ausprobieren,also ich glaub nicht das du probleme hast aber schwarze schafe gibt es immer und überall;)!
      lg markus

hab mir auch klarglasscheinwerfer fürn 3er gekauft,war am anfang sehr zufrieden und war einfach nur genial,..

habs letzten samstag(18.2)eingebaut und HAT alles gepasst,...

doch diesen samstag gings amal los mit dem bledsinn..
      der rechte scheinwerfer wurde defekt,..(leuchteten nur noch die standlichtringe)-->lampe ist in ordnung!

und gestern musste ich festellen das auf da LI und re seite nun auch die satndlichtringe ausgefallen sind,...

einfach nur a bledsinn... :bang:
      Nie wieder FK!!!
      ebay is supa,aba halt auch dementsprechend unsicher...

aber wie schon oben steht,...schwarze schafe gibts leider immer wieder,... :-f

lg
      Ja alles recht und schön, aber was hat FK mit Ebay zu tun?

Ebay ist ja nicht der Verkäufer, sondern nur die Plattform wo du zu günstigen Artikeln kommst.

Das Klarglas Zeugs à la Forstinger hättest du bei DTS oder DuW oder eben Forstinger oder sonst wo auch ums teure Geld kaufen können, denkst du die hätten deswegen länger gehalten?

Wenn du sie bei einem Händler mit Rechnung gekauft hast, dürfte Einschicken ja kein Problem sein, oder?
      ja also ich hab meine sachen auch klarglasscheinwerfer schon über ein halbes jahr oben und hatte noch keine probleme damit außer einmal als ich mir meine radkappen ersteigert habe,hat derjenige sie ohne den metallring und ohne den plastikhalterungen ausgeliefert,okay ich hab mich geärgert und wollt mich schon irgendwo aufregen aber was solls um die 20 euro,gibts schlimmeres,aber sonst immer nur gutes erlebt und die sachen halten auch gut:)!!!
      mfg markus