Was Bringt Ein FÄcherkrÜmmer
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo!
Ein Fächer- oder Zündfolgekrümmer hat den Vorteil den Gaswechsel zu beschleunigen und einen besseren bzw. höheren bzw. gleichmäßigen Füllungsgrad der einzelnen Zylinder zu erreichen. Durch die Bauweise solcher Krümmer - gleichlange Rohre - erlauben es den Abgasen schneller zu entweichen. Es bleiben weniger bis keine Abgase mehr im Brennraum.
Die ausströmenden Abgase erreichen eine höhere Geschwindigkeit und erzeugen einen Unterdruck, welche das "frische" Benzin-Luftgemisch förmlich in den Brennraum saugen! Fazit -> höherer Sauerstoffanteil = mehr Leistung! -
-
geringfügige leistungssteigerungen...
bingt der fächerkrümmer oder auch ein zündfolgekrümmer.
ohne zylinderkopfbearbeitung die auch aufm fächer passt bingts nicht wirklch viel...
zb. einige firmen geben bei den vr6 motoren von 8-12 ps aus die das bringen soll, ich glaube das weniger...
meine erfahrung ist erst mir zylinderkopfbearbeitung anpassung der elektronik und guter abstimmung ist erst richtig.
nur nen fächer raufschrauben, hm, naja jeder wie er will... -
-
nichts falsch, ja fahren tut das auto auch....
mit pech hald mit weniger leistung als vorher...
wenn dann ordentlich oder gar nicht... die serien motoren sind doch eh ganz gut und ok...
wenn man mehr leistung haben will muß man hald mehr investieren als einen fächerkrümmer von e-gay und einen chip (vielelich uch von dort) der auch nicht dazu passt... usw usw. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher