Golf IV 101Ps benzin verbrauch zu hoch

Golf IV 101Ps benzin verbrauch zu hoch

Hallo!

Hab MAL eine frage...

Was ist den ca. der normale Verbrauch eines Golf IV mit 101ps (1,6L)

Ich hab meinen erst seit kurzem, und mir kommt der verbrauch einfach zu hoch vor...

also ich fahr mit einem Voll tank 400km (100km Autobahn 300 Stadt)
    ist das normal???

Und ich bin diese 400km gefahren wie bei der fahrprüfung *gg* also eigentlich seeehhhrrrr sprit sparend...

Dachte es wäre ein Temp. Fühler weil die Temp. Anzeige immer rauf und runter gangen is, hab den tauschen lassen aber verbrauch bleibt gleich...

Also nun die Frage: Was sollte er brauchen? Und wenn es nicht normal ist, was kann da sein?

DANKE!!!

Ps: Wenn der verbrauch normal ist steig ich wieder auf KR um *fg*

mfg,
    Walter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LuZaR“ ()

.. den gibts fast nicht!

Verbrauch hängt immer von der Fahrweise, Fahrtstrecke und der Umgebung AB, wo man wohnt.

Der Verbrauch ist überall und bei jedem anders, wie groß ist dein Tank bzw, wie viele L brauchst du im Schnitt auf 100 KM?

Komme mit dem 2er Golf NZ mit 55 PS auch auf rund 12 Liter auf 100 KM....

Würde dir evtl. auch zu diesem Forum raten, da sind sicher mehr mit dem Auto wie du es hast:

motor-talk.de/f147/s/

Aber wie gesagt, Verbrauch ist immer relativ, wenn du vorher einen 2er 16V gehabt hast, wirst du den 4er jetzt dementsprechend Gas geben und dann braucht er auch....

RE: Golf IV 101Ps benzin verbrauch zu hoch

Original von lusa19
    Hallo!

Hab MAL eine frage...

Ich hab meinen erst seit kurzem, und mir kommt der verbrauch einfach zu hoch vor...

also ich fahr mit einem Voll tank 400km (100km Autobahn 300 Stadt)
    ist das normal?

Und ich bin diese 400km gefahren wie bei der fahrprüfung *gg* also eigentlich seeehhhrrrr sprit sparend...

Dachte es wäre ein Temp. Fühler weil die Temp. Anzeige immer rauf und runter gangen is, hab den tauschen lassen aber verbrauch bleibt gleich...

Also nun die Frage: Was sollte er brauchen? Und wenn es nicht normal ist, was kann da sein?

DANKE!

Ps: Wenn der verbrauch normal ist steig ich wieder auf KR um *fg*

mfg,
    Walter

dürfte bei den 1,6ern ned unüblich sein... ich bring auch mit einem tank ~400 km zamm... ok meiner is ein 16V und hängt in nem lupo und fahrweise is daher auch etwas anders, aber ned übermäßig...

kann man jetz diskutieren drüber :gruebel:
    hi!

so weit ich weis ist der 1,6er 8V mit 101 ps a ganz schöner schluckspecht ...

a spezl von mir hatte MAL an a4, der hat immer um die 11-12 liter sich genehmigt.
    und der is wahrlich auch kein raser ...

kauf da wieder an kr, der braucht a ungefähr des und geht a bissi besser ;)

mfg
    Hello!

Ja bin schwer am überlegen, weil 12 liter bei der leistung ist eine frechheit...

Mein KR hatte fast 300.000km am Tacho und mit dem bin ich sicher auch so weit gekommen...

Aber wie gesagt, Verbrauch ist immer relativ, wenn du vorher einen 2er 16V gehabt hast, wirst du den 4er jetzt dementsprechend Gas geben und dann braucht er auch.

Ich bin diese 400km wie eine alte oma gefahren, eben das es an dem nicht liegen kann... ;)

egal, wenn das wirklich normal ist kommt er wieder weg. Ich Habe mir nur ein neueres Auto gekauft mit weniger Ps wegen dem Sprit verbrauch, und da hat sich nicht viel verändert :-h

danke euch...

lg,
    Walter
    Mein Lupo hat den selben Motor drin wie dein Golf! (geht auf die grösse ganz gut.... +g+)
    Spritverbrauch is schon ziemlich hoch, nur fällts bei mir nicht so auf, weil ich nur im Sommer fahre....
    Wenn ich ´normal´ (also schon etwas zügiger) fahre, brauch ich auch so um die 10 Liter....
    lg, Tom ;)