Wieviel ist der Wert
-
-
Lauter Scherzkekserl...
Ist eh immer das gleiche.
Wenn man das eigene Auto verkauft ist es ein Vermögen wert...kauft man ein fremdes ist es "wertlos".
Nicht nur Faktoren wie "Alter" und "Kilometer" spielen eine Rolle, sondern auch der Gesamtzustand (Lack-Karosserie-Technik). Warum denkt Ihr sind Fahrzeuge die Älter als 10 Jahre sind nicht mehr in der Liste? Weil sie wertlos sind? Sicher nicht, wohl eher weil sich der Wert nicht mehr pauschal sagen lässt.
Weiters kann man den Wert des Tunings ja ungefähr beziffern, wenn alles eingetragen ist ist es natürlich "wertvoller", da man sich viel Geld und Nerven sparen kann.
Jede zu machende Reperatur, jeder Rostansatz kann extrem teure Folgen haben, die den Preisunterschied zwischen "billig" gekauft oder "teuer" gekauft wieder relativieren. So etwas ist dann weniger relavenat, wenn man selbst passionierter Schrauber oder Mechaniker ist oder das Fahrzeug sowieso neu aufbauen wollte.
Fakt: Einen 3er Golf kann man um 400€ kaufen, aber auch um 10 000€.
Ein Gutachter ist wohl der einzige, der den Wert einigermassen real
einschätzen kann.
Zum Thema: "Um das Geld würd ich mir schon einen 4er Golf kaufen" kann man genausogut sagen einen Audi A8 oder einen 1er GTI. Du könntest Dir auch ein Fahrrad um das Geld kaufen, oder 6900 Hamburger bei MC Donald´s...Hängt immer davon AB was man will.
Grüsse,
DOC! -
ok, ich glaub ich nehm 6900 Hamburger
nein, ich warte MAL noch ein bisschen... ich hät schon gern 2 türen weniger.
der würd mir schon gefallen, aber ich bin mir einfach noch nicht sicher... ich stöber erstmal in den magazinen, suche MAL im netz und sieh mich in der gegend MAL um...
danke für alle eure antworten!! grüsse, ed. -
wenn du mitglied beim Öamtc bist, würd ich dort MAL eine ankaufstets machen, der erkennt vielleicht sachen die mann auf den ersten blick gar nicht sieht, und der sagt dir dann auch ungefähr was er wert ist!!
aber sieht nicht schlecht aus!!
: ) WER SPÄTER BREMST BLEIBT LÄNGER SCHNELLER ; ) -
also ich hab vor ca 2mon. WG. nchwuchs ein größeres auto gebracuht und habe für einen
Passat 3b var. 110ps TDI
BJ 97 mit 170tkm
mit Higline Ausstattung (Klima, Sitzheizung, Navi, usw.)
Außen und Innen in einem Top Zustand grade MAL
6000.- bezahlt.
denke daß da dein golf "etwas" überteuert ist.
lg eva**und wenn frau jede woche a auto polieren tät, würd´s auch amal den bezug dazu bekommen** -
-
-
Sorry, aber wo ist denn hier das Tuning was den Wert erhöhen sollte?
Scheinwerferblenden? angeschweißtem Auspuffrohr? Bonrath Grill? Low Tec Fahrwerk?
Das bekommt man doch auf jeden Treffen um ein paar Euro, und die Türkenchromleiste auf den Rückleuchten ist auch Meterware.
Seitenschweller und Felgen kosten nicht die Welt und sind Geschmackssache, ich selbst finde sie nicht passend an dem Auto, vor allem weil der Tiefbettunterschied einfach zu krass ist.
Das Auspuffrohr am TDI ist sehr sinnvoll, damit tönt man die Heckscheibe nach ein paar KM sehr fein.
So sieht er ja recht sauber aus, kann aber auch gerade frisch poliert sein und nachlackiert wurde sicher auch einiges, so schaut kein Golf mit 180.000 KM normal aus vom Lack her.
Wer weiß was sich unter den Kotflügelverbreiterungen verbirgt? Wie sieht der Unterboden aus?
Soviel zu dem, was FÜR das Auto spricht:
-sehr haltbarer TDI Motor - geht ganz gut, und die technischen Probleme halten sich in Grenzen
ABS, Servo, ZV, Wegfahrsperre, Fahrer-Beifahrer Airbag setze ich bei einem 1996er Baujahr eigentlich Vorraus, beim Golf würd ich sagen ist die Klima doch ein Extra!
Ich würde dem Wagen 17er S-Line Nachbauten verpassen, ordentliche Rückleuchten rein und die Schweller runterreissen und den Auspuff ändern, dann wäre er schön dezent und sportlich von der Optik her.
Das ganze ist natürlich immer Geschmackssache, aber 6900 Euro ist er meiner Meinung nicht wert, weil einfach nichts verbaut ist, was den Wert wesentlich erhöhen würde. Anlage usw. fehlt ja auch...
Würde sagen wenn er wirklich sauber in Ordnung ist kann man schon 4500 für so einen zahlen, die 170.000 KM darf man natürlich nicht vergessen, kann sein dass der im Innenraum schon klappert und Geräusche hat wie ein Großer.... muss man alles sehen....
MFG
Peter
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher