Gut/Nicht gut,..der neue 128kw 5 Zylinder Tdi Motor im neuen T5
-
-
des is so eine sache mit dem t5!! häufig steckt der freilauf bei der lichtmaschine!! dadurch nützt sich diese torrosionskupplung ( kleiner zahnriemen) ab!!! und die schiebetüren schließen meistens nicht (bei den elektrischen)
gruss>>>>>>I feel the need - the need for SPEED<<<<<<
O:) Ich fahr nicht schnell-Ich flieg nur TIEF!! O:) -
-
Also des is asso!! der t5 hat ja keinen nockenwellenantriebsriemen sprich zahnriehmen!!! das alles wäre ja alles ok! aber die wolfsburger haben nun den klima kompressor und di lichtmaschine und servo pumpe mit einer gates kupplung(schaut aus wie ganz kleiner zahnriemen) verbunden und di gehören auch regelmäsig getauscht!!! und die zu tauschen ist viel arbeit!! (frontbau lösen,unteren hilfsrahmen lösen...) und es kommt auch vor dass der sogenannte freilauf auf der lichtmaschine zu klemmen anfängt! und dadurch wird di gates kupplung abgenützt und dadurch ladet anschliesend di lichtmaschine nicht mehr! (da dann dass zahnrad durchdreht)wir haben schon ein paar solche reparaturen gemacht!
gruss>>>>>>I feel the need - the need for SPEED<<<<<<
O:) Ich fahr nicht schnell-Ich flieg nur TIEF!! O:) -
Original von mister-VR6
Also des is asso!! der t5 hat ja keinen nockenwellenantriebsriemen sprich zahnriehmen! das alles wäre ja alles ok! aber die wolfsburger haben nun den klima kompressor und di lichtmaschine und servo pumpe mit einer gates kupplung(schaut aus wie ganz kleiner zahnriemen) verbunden und di gehören auch regelmäsig getauscht! und die zu tauschen ist viel arbeit!! (frontbau lösen,unteren hilfsrahmen lösen...) und es kommt auch vor dass der sogenannte freilauf auf der lichtmaschine zu klemmen anfängt! und dadurch wird di gates kupplung abgenützt und dadurch ladet anschliesend di lichtmaschine nicht mehr! (da dann dass zahnrad durchdreht)wir haben schon ein paar solche reparaturen gemacht!
gruss
Pfuu,.......hört sich ja nicht gut an !
Was kostet denn dann so eine Reperatur ?
Is das ein grawierender Eingriff,.......oder kann man das immer beim Service mitmachen lassen ?
LATTENROST IST KEINE GESCHLECHTSKRANKHEIT -
wieviel so einee reparatur genau kostet weiß ich nicht genau,weil bis jetzt war es ja noch immer garantie!!die wechsel intervalle der gates kupplung weiß ich selber nicht genau! gruß>>>>>>I feel the need - the need for SPEED<<<<<<
O:) Ich fahr nicht schnell-Ich flieg nur TIEF!! O:)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher