Problem bei Passat 35i RP 90PS

Problem bei Passat 35i RP 90PS

Hallo!

Ich und a spezl haben am Wochenende bei an 35i Passat 90 PS Benziner die Kopfdichtung und den Zahnriemen gemacht.

Leider bin ich das Auto vorher nicht mehr gefahren und kann net sagen obs vorher auch schon war.
      Denn wenn man jetz vom Leerlauf weg schnell aufs Gas steigt dann stottert er kurz und es hört sich an als würd er auf 3 Haxn laufen, bevor er dann ganz normal hoch dreht.
      Tritt man langsamer drauf hat ers nicht
      Unterm Fahren merkt man auch nix
      Leerlauf is ok
      Motor is pipifein dicht.
      Und Leistung auch ok.

Ich würd MAL auf die Zündung tippen, aber ich hab ihn mir sauber hingedreht und der Verteilerfinger stand auch brav auf der Markierung am 1. Zylinder.

vielleicht hatte jemand schon MAL das gleich symptom oder weis was da kaputt / verstellt sein könnte.

danke im vorraus

RE: Problem bei Passat 35i RP 90PS

Original von POLOG40
      Hallo!

Ich und a spezl haben am Wochenende bei an 35i Passat 90 PS Benziner die Kopfdichtung und den Zahnriemen gemacht.

Leider bin ich das Auto vorher nicht mehr gefahren und kann net sagen obs vorher auch schon war.
      Denn wenn man jetz vom Leerlauf weg schnell aufs Gas steigt dann stottert er kurz und es hört sich an als würd er auf 3 Haxn laufen, bevor er dann ganz normal hoch dreht.
      Tritt man langsamer drauf hat ers nicht
      Unterm Fahren merkt man auch nix
      Leerlauf is ok
      Motor is pipifein dicht.
      Und Leistung auch ok.

Ich würd MAL auf die Zündung tippen, aber ich hab ihn mir sauber hingedreht und der Verteilerfinger stand auch brav auf der Markierung am 1. Zylinder.

vielleicht hatte jemand schon MAL das gleich symptom oder weis was da kaputt / verstellt sein könnte.

danke im vorraus

Hallo!

Den Verteilerfinger auf die Markierung stellen, ist nur für die Grundeinstellung (Steuerzeiten), denn so ist der Zündzeitpunkt beim oberen Totpunkt, so hat der Motor zu wenig bzw. keine Vorzündung oder sogar Nachzündung!
      Mein Tipp, Zündzeitpunkt richtig einstellen! ;)

Lg!